labormaus
Goto Top

Externe Festplatte kann nur noch formatiert werden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Smart-Drive). Ich hatte neue Bilder und musik auf die Festplatte gemacht und als ich die neuen Daten abrufen wollte kam die Meldung "Festplatte ist nicht formatiert soll sie jetzt formatiert werden". Aber formatieren will ich sie nicht . Was kann ich da machen um totzdem an meine Daten zu kommen?

Content-Key: 83652

Url: https://administrator.de/contentid/83652

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goaknecht
goaknecht Mar 21, 2008 at 10:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo auch !

Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem.

Ich habe dann viel im I-Net gesucht und auch sogar was gefunden.

Habe die Platte Formatiert und danach mit Easy Recovery Prof. 6 alle Daten wieder hergestellt. Trotz Formatierung.

Alles konnte sauber wiederhergestellt werden. Datenstruktur ... Dateinamen etc....

Bei mir hats geklappt.

Vielleicht hilft's ja auch bei Dir ...

Bis denn ...
Member: aqui
aqui Mar 21, 2008 at 10:53:23 (UTC)
Goto Top
Alternative ist die Festplatte direkt an einen IDE oder SATA Port im Rechner zu hängen und versuchen direkt über das OS darauf zuzugreifen.

Achte dabei auf die Jumerung Master oder Slave, damit sie nicht mit vorhandenen Laufwerken kollidiert. (Nur wenn IDE Platte, SATA hat diese Jumperung NICHT !)
Das gilt übrigens auch für eine externe Festplatte die (wenn sie IDE ist) als Master gejumpert werden sollte !!
Member: Labormaus
Labormaus Mar 21, 2008 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
ok dann versuch ich das mal. danke
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 21, 2008 at 13:25:02 (UTC)
Goto Top
Mal von einer BartPE CD booten und eine Datensicherung durchführen, dann kann sie ruhig formatiert werden.