Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte von Freecom nach erstellen einer neuen Partion nicht mehr erkannt.

Mitglied: cl1990

cl1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2008, aktualisiert 21.03.2008, 8090 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. hab leider in keinem anderen beitrag etwas gefunden, was auf mein problem zutrifft.

habe eine externe festplatte von Freecom (FHD-1 80 GB), verbunden mit einem usb 2.0 cable und einem stromkabel. bisher lief sie auch immer einwandfrei auf vista und wind xp. doch auf einmal erkennt mein pc sie nicht mehr.

habe meinem pc vor kurzem neu formatiert und danach bekam ich nur eine festplatte mit 14 gb angezeigt, obwohl ich insgesamt eine 80gb festplatte besitze. aufgrund dessen habe ich eine neue partion erstellt und habe jetzt eine 14gb große und eine 66gb große. bis zu diesem zeitpunkt lief meine extere festplatte einwandfrei. doch heute ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr erkannt wird.

nun meine frage: kann es sein, dass meine ext festplatte beim erstellen der neuen partition formatiert wurde? oder hat es überhaupt etwas mit der neuen partition zu tun? ich hoffe ich kann die platte noch retten. sind wirklich wichtige daten drauf.

vielen dank, mfg
Mitglied: predatorjaeger
20.03.2008 um 19:27 Uhr
1. gibt es für diese hdd extra ein steuerungsprogramm (wie z. b. bei einigen trekstor-hdds)?
2. was sagt der gerätemanager dazu?
3. gibt es probleme mit anderen ext datenträger (z. b. usb-stick)?
4. hast du neu partitioniert, indem du komplett neue partitonen erstellt hast (also auch formatiert)?
5. oder hast du nur die partitionen verschoben (sprich grösse geändert)?
6. wenn formatiert wurde sind die daten "weg", aber du kannst sie wiederherstellen lassen, mit entsprechenden programmen, is zwar oft zeitaufwendig, sollte aber kein prob sein wenn du noch keine neuen daten drauf kopiert hast!!!!! programme: getdataback (ntfs und fat32
kostenpflichtig, pcinspektorfilerecovery kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.03.2008 um 21:12 Uhr
Mal von ner Bart-PE-CD starten, alles sichern und neu formatieren. Chkdsk laufen lassen oder Hersteller Diagnose Tool nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cl1990
21.03.2008 um 20:18 Uhr
ich kann auf die festplatte ja gar nicht zugreifen. im gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt, was vor der neuen partition nicht der fall war.

ich hatte wie gesagt nur eine partion mit 14gb, obwohl laut hersteller mein pc mit 80gb ausgestattet ist. deshalb hab ich eine zusätzliche partition erstellt, die nun 64gb groß ist. diese partition wurde zuerst formatiert und anschließend konnte ich sie ganz normal nutzen. die alte partition hab ich jedoch beibehalten. hab nun praktisch 2 interne festplatten. nur die externe festplatte wurde auf einmal nicht mehr erkannt und angezeigt.

habe kein steuerungsprogramm für die festplatte. war zwar eine cd dabei, die habe ich jedoch nie gebraucht, da sie immer ohne probleme erkannt und genutzt werden konnte. probleme mit anderen usb gibt es nicht. wird alles ohne probleme erkannt. ich merke auch wenn ich die festplatte mit dem pc verbinde eine änderung der festplatte. sie macht also andere geräusche. nur im arbeitsplatz wird nichts angezeigt.

weiß echt nicht mehr weiter.. hoffe die daten sind alle noch vorhanden. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das erstellen einer neuen partition einfluss auf eine externe festplatte haben kann?! liebe grüße, carina
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
21.03.2008 um 22:26 Uhr
erst einmal keine Sorge!
Ich glaube nach der Beschreibung nicht, daß das Anlegen der Partition etwas mit der externen Festplatte zu tun hat.
Wie schon geschrieben, sollte man trotzdem nicht mehr vor einem Vollbackup Daten auf die externe Platte schreiben (wie auch? -> doch, mit diversen Erkennungsprogrammen kann das schon passieren).
Ich finde, das klingt nach einem defekten Festplattenträger, d.h. die Festplatte selbst auch mit ihrer Elektronik ist ok und nur der externe Rahmen der die Festplatte mit Strom und USB versorgt ist kaputt oder losgewackelt.
Da hilft es, die Festplatte auszubauen und in den eigenen PC einzubauen.
Hilfe von dritten vor Ort wäre vielleicht nicht verkehrt, sonst ist es vielleicht etwas langwierig,
auf Wunsch gibts Echtzeit-Anleitung nach Absprache per EMail und Telefon. (PM-Funktion hier im Portal)
(bin auch 'mal in Osterstimmung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Beamer wird alle 2 Sekunden neu erkannt
Frage von ludescherMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Epson EMP-83H über VGA an einen Laptop angeschlossen. Jetzt wird das Bild für 3 Sekunden ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Mac OS X

Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon

Frage von CometcolaMac OS X14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 8 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...