Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte (mega drive 200 der Firma me2 (digital equipment)) funktioniert nicht mehr

Mitglied: 59692

59692 (Level 1)

08.01.2008, aktualisiert 22:06 Uhr, 13568 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe ein problem mit meiner externen festplatte. bis gestern lief sie noch wie geschmiert. abends habe ich den rechner ganz normal ausgestellt und die festplatte auch. heute morgen habe ich dann beides wieder angemacht, der rechner fuhr auch ganz normal hoch, die festplatte konnte aber nicht erknnt werden. hochgefahren ist sie zu dem zeitpunkt noch. habe dann meinen zweiten usb-port ausprobiert, aber auch da ist nichts mehr passiert, leider. hbe sie dann an einen anderen rechner angeschlossen, aber auch hier klappte nichts. es kommt allerdings noch schlimmer, denn irgendwann lies sich die platte dann nicht mehr anschalten. kann es sein, dass der "steckeraufsatz" (strom und usb-port) irgendwie kaputt gehen kann? sie geht nun nur noch an, wenn man den stecker nur so halb reinsteckt und festhält, allerdings fährt sie dann auch nicht mehr hoch. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich muss unbedingt an die daten kommen, am besten wäre es, wenn ich auch die festplatte danach wieder nutzen könnte. bin leider ein absoluter computernixchecker, bringt es vielleicht am meisten, wenn ich die platte von nem experten checken lassen würde?
Vielen Dank
Sira
Mitglied: Auweh
08.01.2008 um 22:06 Uhr
hi,
ich weiß zwar nicht, was du bei deiner externen Platte mit "hochfahren" meinst, aber das
klingt schwer nach einem Fehler in deiner Stromversorgung, Kabel, Schalter, Netzteil etc.

Ich rate dir dringend, das mit dem halb reinstecken und festhalten nicht weiter zu probieren!!!Damit machst du die Platte vielleicht erst kaputt. Die ist nämlich vermutlich noch in Ordnung!

Bring das Teil zu jemandem, der sich mit dem Gehäuse auskennt. der soll es entweder reparieren, oder die Platte in ein anderes Gehäuse einbauen. Wenn sie bis jetzt noch keinen Hau hat, kannst du sie wahrscheinlich normal weiter nutzen, oder zumindest deine Daten rauslesen.

Cereo
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Erreichbarkeit extern Western Digital My Cloud EX2 System

Frage von creationSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Erreichbarkeit von meinem Western Digital My Cloud EX2 System. Ich möchte ...

Exchange Server

Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht nach extern

Frage von crack24Exchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange und Outlook 2013. Die Abwesenheitsnotiz funktioniert bei allen bestehenden Usern nicht nach extern. Im Message ...

Exchange Server

Exchange 2010 - alles funktioniert nur Outlook von extern nicht

gelöst Frage von RoSk3YExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute! Ich hatte vor einigen Tagen ein Problem mit der Indizierung auf unserem Exchange 2010 (14.03.0123.004), nachdem ich ...

Exchange Server

Exchange Weiterleitungsregel funktioniert nicht bei ankommenden Mails von extern

Frage von crack24Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Exchange 2013 und Outlook 2013. Bei Abwesenheit richten die Mitarbeiter eine Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 24 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...