shagrath
Goto Top

Externe Festplatte schaltet sich nicht mehr ein.

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner externen USB-Festplatte (300GB) von Chili Green. Wenn ich den Stromschalter drücke, passiert gar nichts. Kein Anlaufen der Festplatte, kein leuchtendes Lämpchen. Nichts. Ich muss auch sagen, dass ich mit gestern eine lange Verteilerdose mit Überspannungsschutz gekauft habe. An der Steckdose hängen neben der Festplatte auch Computer, Monitor und Drucker. Und die gehen alle, nur die Festplatte nich. Hab die Festplatte auch schon an anderen Verteilern bzw. Steckdosen überprüft, aber da tut sich nichts. Kann es sein, dass das Netzteil was abbekommen hat? Erscheint mir zwar en bissel komisch, ich mein einmal Stecker raus und wieder rein und das Netzteil ist kaputt? Kann das sein.

Hoffentlich hat einer eine Idee, dass Ding wieder hinzukriegen.

Content-Key: 39873

Url: https://administrator.de/contentid/39873

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.09.2006 um 13:32:32 Uhr
Goto Top
Hi wieder,

ein Zusammenhang dürfte da nicht bestehen, aber nach kaputt hört es sich schon an.
Ich würde die Platte ausbauen und mal direkt am PC probieren, am Stecker des Netzteiles die Spannung messen und anschließend das USB- Gehäuse umtauschen.

Gruß - Toni
Mitglied: Shagrath
Shagrath 20.09.2006 um 13:59:01 Uhr
Goto Top
Nun, also das Ausbauen geht so nicht. Ohne rohe Gewalt bekomm ich den Kasten nicht auf und es ist ja auch noch Garantie drauf.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.09.2006 um 14:05:20 Uhr
Goto Top
man bekommt sie auch ohne Gewalt auf, man muß nur wissen, wie.
Allerdings weiß man das meist erst, wenn man es dann doch geknackt hat...

Dann bleibt nur noch, die Spannung zu messen und zu tauschen. Wenn das NT defekt ist, bekommst Du vielleicht dieses im Tausch und behältst so wenigstens die Daten.

Gruß - Toni
Mitglied: Shagrath
Shagrath 20.09.2006 um 14:54:47 Uhr
Goto Top
Jo, also ich hab mal im näheren Bekanntenkreis rumgefragt...Da hatte doch tatsächlich jemand die gleiche Festplatte wie ich (geht manchmal echt nicht mir richtigen Dinge zu).

Also es liegt am Netzteil, scheint wohl den Verteilerwechsel nicht gut überstanden zu haben. Werde jetzt bei Media Markt mein Glück beim Netzteilumtausch versuchen.

Trotzdem Danke.