edelbert
Goto Top

Externe Festplatte versehentlich formatiert oder auch nicht

Hallo liebes Forum,
...ich weiß es klingt doof aber ich habs trozdem gemacht.
Ich wollte bei einem Rechner ein neues XP aufsetzten und habe beim löschen der Partitionen in der Installationsroutine munter alle Partitionen gelöscht. Clever wie ich war habe ich vergessen meine externe Festplatte abzuschließen und habe die Partition natürlich auch gelöscht.
Meine Frage:
Da ich die Partition der Ex.Festplatte nur gelöscht aber noch nicht formatiert habe (dass geschieht ja erst wenn ich die neuen Partitionen anlege und entscheide auf welcher Windows installiert werden soll) hoffe ich, dass ich die Daten (bzw.Partition) auf relativ einfache Art und Weise wieder herstellen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben wie.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
Edelbert

Content-Key: 53637

Url: https://administrator.de/contentid/53637

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 09, 2007 at 08:33:29 (UTC)
Goto Top
Member: Edelbert
Edelbert Mar 09, 2007 at 08:54:05 (UTC)
Goto Top
hi thekingofqueens,
danke für den schnellen link.
Ich habe mal ein paar Programme getestet. Im Moment kann ich damit allerdings noch nichts machen. Da die Partition nur gelöscht und noch nicht formatiert ist wird das Festplatte als "nicht zugeordnet erkannt.
Muss ich die Platte tatsächlich erst quick_formatieren oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Zuordnung wieder herzustellen?
Gruß
Edelbert
Member: Edelbert
Edelbert Mar 09, 2007 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
So...
... die Lösung lag direkt auf meinem Tisch, bzw. in meinem Rechner. Ich konnte das Problem mit Acronis Disk Director beheben...
Vielen dank aber noch einmal an thekingofqueens.
Beste Grüße
Edelbert
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 09, 2007 at 11:13:06 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal nach ob du " R-STUDIO 3 " bekommen kannst. das ist auch ein super tool zum wiederherstellen.
MFG Metzger
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 12, 2007 at 10:21:45 (UTC)
Goto Top
Hallo edelbert,

da das Problem ja jetzt gelöst zu sein scheint, kannst du den Thread ja auch bitte als gelöst anzeigen...