25472
Goto Top

Externe Festplatte verursacht Reboot des Routers

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Phänomen:

Ich habe eine neue externe 500 GB HDD - kaum habe ich sie an den USB Port gehängt, wird sie normal von Windows erkannt - gleichzeitig unterbricht FritzBoxFon jedoch die Internetverbindung und startet dieses neu.

Woran kann es liege (XP SP2). Aufgefallen ist mir nur, dass sowohl externe als interne HDD absolut identisch sind (gleiche Seagate Produktnummern).

Kann es vielleicht daran liegen?

Danke für die Hilfe,

Gruß
tobman112

Content-Key: 70811

Url: https://administrator.de/contentid/70811

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: PhreakShow
PhreakShow Oct 12, 2007 at 14:07:07 (UTC)
Goto Top
Ist deine Frotzbox auch per USB angeschlossen?

Dann köntne es sein dass der USB-Controller der Festplatte einfach zu viel Strom zieht und daher der Rechner dort "dicht" macht, damit nichts beschädigt wird.

Hast du evtl einen USB-Hub oder so (evtl mal leihen, zum Testen)? Versuchs mal damit!
Mitglied: 25472
25472 Oct 16, 2007 at 11:46:32 (UTC)
Goto Top
Nein, die Box ist nur über LAN verbunden und besitzt eine unabhängige Stromversorgung.

gruß