lotus
Goto Top

Externe Firewire Festplatte ist nicht sichtbar!

Hallo zusammen
Ich habe zuvor Beiträge gelesen jedoch scheint es keines zu geben das meinem ähnelt.

Ich habe ein Win7 Pro und daran hängt eine externe Festplatte Firewire (Schnittstelle) zwecks Backup.
Lesen und schreiben ist kein Problem.
Das Problem besteht in der Tatsache das beim aufstarten des Betriebssystem die Festplatte im Arbeitsbereich nicht erscheint.
Stelle ich die Festplatte ab (Power off) und dann wieder an (Power on) dann ist diese wieder da und man kann wie gewohnt wieder daran arbeiten.
Das einzioge was ich gemacht habe ist, im Datenträgermanager den Laufwerksbuchstaben geändert (von "F" zu "Z").
Die Firewire Karte ist sauber installiert, und auch so aufgeführt im Geräte-Manager.

Danke im Voraus schon für die Tipps die Ihr mir gebt.

Grüsse lotus

Content-Key: 151796

Url: https://administrator.de/contentid/151796

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: astronomy
astronomy Sep 27, 2010 at 06:52:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann es vielleicht sein, dass alle Laufwerksbuchstaben belegt sind?
Evtl. durch einen Kartenleser und/oder Netzlaufwerke?

Grüße Astronomy
Member: lotus
lotus Sep 27, 2010 at 07:41:28 (UTC)
Goto Top
hallo Astronomy
Wie checke ich das ab am Besten?
Ich habe ja den Laufwerksbuchstaben geändert ohne das irgendwelche Probleme angezeigt worden sind.

Gruss
lotus
Member: astronomy
astronomy Sep 27, 2010 at 08:52:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

hm, eigentlich sieht man das auch in der Datenträgerverwaltung.
Oder auch einfach im Explorer. Laufwerksbuchstaben reichen von A-Z.

Läuft bei dir noch ein Start-Skript, dass evtl. Netzlaufwerke verbindet?

Grüße Astronomy
Member: lotus
lotus Sep 27, 2010 at 09:03:32 (UTC)
Goto Top
hallo,

Wie gesagt, ich habe einen USB-Kartenleser dran der 2 Laufwerke anzeigt, die haben aber "E", und "F" als Laufwerksbuchstaben.
Die Festplatte hat "Z" und es läuft kein script, es ist ein Einzelrechner.
Der Gedanke das irgendwelche Hardware stört kann ich mir sowieso nicht erklären denn diese würde ja auch stören nachdem ich die Festplatte aus-einschalte.

Gruss
lotus