gelöst externe HDD mit LAN Anschluss

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 12:19 Uhr, 4407 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Ich bin am Überlegen, ob ich bei uns in der Firma, zum Ablegen von Ghost-Images, eine externe HDD (1 TB) mit LAN - Anschluss anschaffe!

Da ich mit diesen Teilen noch keine Erfahrung habe, wollte ich folgendes vorher wissen:

- Wie siehts mit der Lebensdauer dieser HDDs aus?
- Laufen diese Dinger stabil?
- Worauf sollte man (abgesehen von Größe und Geschwindigkeit) achten?
- Gibt es eine bestimmte Marke die ich bevorzugen sollte? Sollte nämlich gleich was besseres sein!

Danke im voraus!
Mitglied: Iwan
13.01.2009 um 12:46 Uhr
hallo,

um wieviele Rechner und wieviele GBs handelt es sich? was für ein LAN wird verwendet, bzw. welche Geschwindigkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
13.01.2009 um 13:01 Uhr
Im LAN haben wir ungefähr 100 Clients!
Davon werden von ungefähr 30 PCs Images gemacht (sind bis jetzt ca. 140 GB - Auf den aktuellen Server ist der Platz zu klein geworden)! LAN: 100/1000 MBit! Die HDD sollte auf jeden Fall einen 1000 MBit Anschluss haben!
Bitte warten ..
Mitglied: 60110
13.01.2009 um 14:13 Uhr
Moin,
schau mal hier nach.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
14.01.2009 um 02:36 Uhr
Hallo,

Ich würde dir auch Marken mäsig Buffalo oder meinen Favoriten "WesternDigital" empfählen.
WD hat jetzt sehr gute neue Lösungen für Datensichrungen im Netz entwickelt - RAID - GBit Ethernet usw.

Hier mal ein Link von dem Gerät was ich für solche Sachen in verwengund habe... Ist allerding nur ein Gehäuse die Festplatten werden nicht mitgeliefert
www.westerndigital.com
und hier die HDDs

Was es die Lebensdauer betrieft kann ich dir nicht viel sagen da wir die seit knapp 2 Monaten in verwendung haben, läuft aber sehr stabil 24 Stunden am Tag durch und es werden mehrere kleine Backups gemacht!

MfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
14.01.2009 um 07:53 Uhr
Danke!
Gibt es schon langfristige Erfahrungen mit solchen Lösungen bzgl. Stabilität?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
15.01.2009 um 11:58 Uhr
Hi,

ich hab eine 2 TB Terastation von Buffalo für Backups hier laufen und bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Selbst bei wiederen umständen läuft sie gut. (Elektriker die einfach mal nen FI-Schalter ausmachen und ähnliches)

Die Terastation läuft jetzt seit Ende 07.

gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN durch LAN Anschluss erweitern
gelöst StefanT81FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

LAN, WAN, Wireless
IPv4 im LAN und IPv6 extern
Jani0076FrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, kurz vorweg: ich plane derzeit mein "neues" Heimnetz und bin mir noch nicht sicher wie sich ein Ipv4 ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst MegaGigaFrageDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Netzwerkgrundlagen

VLAN-TRUNK und "normales" LAN über einen Anschluss möglich?

gelöst kartoffelesserFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo Admins und Spezies, hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum? Habe mich schon öfters mit Netzwerken beschäftigt und auch ...

Notebook & Zubehör

Teamspeak-Server auf Tablet mit LAN- UND Strom-Anschluss

Server-NutzerFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem kompakten, kleinen Windows-Rechner für eine Teamspeak-Server-Anwendung in einem lokalen LAN ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Router Huawei E5577C ohne LAN Anschluss ins Netzwerk integrieren

gelöst btx1980FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe oder euren Ratschlag. Da ich von Unitymedia zu Telekom wechsle und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud