edvmaedchenfueralles
Goto Top

externe HDD mit LAN Anschluss

Hallo!
Ich bin am Überlegen, ob ich bei uns in der Firma, zum Ablegen von Ghost-Images, eine externe HDD (1 TB) mit LAN - Anschluss anschaffe!

Da ich mit diesen Teilen noch keine Erfahrung habe, wollte ich folgendes vorher wissen:

- Wie siehts mit der Lebensdauer dieser HDDs aus?
- Laufen diese Dinger stabil?
- Worauf sollte man (abgesehen von Größe und Geschwindigkeit) achten?
- Gibt es eine bestimmte Marke die ich bevorzugen sollte? Sollte nämlich gleich was besseres sein!

Danke im voraus!

Content-Key: 105886

Url: https://administrator.de/contentid/105886

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jan 13, 2009 at 11:46:18 (UTC)
Goto Top
hallo,

um wieviele Rechner und wieviele GBs handelt es sich? was für ein LAN wird verwendet, bzw. welche Geschwindigkeit?
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Jan 13, 2009 at 12:01:51 (UTC)
Goto Top
Im LAN haben wir ungefähr 100 Clients!
Davon werden von ungefähr 30 PCs Images gemacht (sind bis jetzt ca. 140 GB - Auf den aktuellen Server ist der Platz zu klein geworden)! LAN: 100/1000 MBit! Die HDD sollte auf jeden Fall einen 1000 MBit Anschluss haben!
Member: Jochem
Jochem Jan 13, 2009 at 13:13:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal hier nach.

Gruß J face-smile chem
Member: Chopper86
Chopper86 Jan 14, 2009 at 01:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würde dir auch Marken mäsig Buffalo oder meinen Favoriten "WesternDigital" empfählen.
WD hat jetzt sehr gute neue Lösungen für Datensichrungen im Netz entwickelt - RAID - GBit Ethernet usw.

Hier mal ein Link von dem Gerät was ich für solche Sachen in verwengund habe... Ist allerding nur ein Gehäuse die Festplatten werden nicht mitgeliefert
www.westerndigital.com
und hier die HDDs

Was es die Lebensdauer betrieft kann ich dir nicht viel sagen da wir die seit knapp 2 Monaten in verwendung haben, läuft aber sehr stabil 24 Stunden am Tag durch und es werden mehrere kleine Backups gemacht!

MfG Chopper86
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Jan 14, 2009 at 06:53:49 (UTC)
Goto Top
Danke!
Gibt es schon langfristige Erfahrungen mit solchen Lösungen bzgl. Stabilität?

mfg
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Jan 15, 2009 at 10:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab eine 2 TB Terastation von Buffalo für Backups hier laufen und bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Selbst bei wiederen umständen läuft sie gut. (Elektriker die einfach mal nen FI-Schalter ausmachen und ähnliches)

Die Terastation läuft jetzt seit Ende 07.

gruß