alex-tech
Goto Top

Externe Sata Festlatte als Bootlaufwerk

Hallo,

ich habe einen neuen Firmenlaptop (Fujitsu Lifebook E780), mit einer esata Schnittstelle. Das Betriebsystem ist vorinstalliert und ich habe keine Administrationsrechte darauf. Meine Idee war jetzt einfach eine e-Sata-Festplatte anzuschließen und darauf ein Betriebsystem (Win7) zu installieren. Ich habe mir eine Festplatte von Seagate (FreeAgent GoFlex) gekauft. Leider wurde mir die Platte bei der Installation des Betriebsystems nicht angeboten, bei einem Blick ins Bios habe ich gemerkt, dass die Platte nicht aufgeführt ist. Woran kann das liegen?

Wenn ich diese über USB anschließe wird sie erkannt. Auch wenn ich sie bei laufendem Betriebsystem über esata anschließe wird sie als Wechsellaufwerk erkannt.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Content-Key: 160195

Url: https://administrator.de/contentid/160195

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 05, 2011 at 17:31:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst ein Hinweis: Lass es!
Das du keine Administativen Rechte hast hat seinen Grund.
Der Admin des Firmennetzes möchte nicht das du das Firmennetz sabotierst oder irgend etwas einschleppst. Daher hast du nur eingeschränkte Rechte.
Wenn du die Sicherheitsmassnahmen umgehst und das Firmenlaptop für andere Zwecke verwendest, musst du damit rechnen am Montag wegen Sachbeschädiung, Verstoss gegen diverse Firmenvorgaben und versuchten Betruges abgemahnt oder Fristlos gekündigt zu werden.

brammer