Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Sata Festlatte als Bootlaufwerk

Mitglied: alex-tech

alex-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011 um 15:37 Uhr, 4667 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen neuen Firmenlaptop (Fujitsu Lifebook E780), mit einer esata Schnittstelle. Das Betriebsystem ist vorinstalliert und ich habe keine Administrationsrechte darauf. Meine Idee war jetzt einfach eine e-Sata-Festplatte anzuschließen und darauf ein Betriebsystem (Win7) zu installieren. Ich habe mir eine Festplatte von Seagate (FreeAgent GoFlex) gekauft. Leider wurde mir die Platte bei der Installation des Betriebsystems nicht angeboten, bei einem Blick ins Bios habe ich gemerkt, dass die Platte nicht aufgeführt ist. Woran kann das liegen?

Wenn ich diese über USB anschließe wird sie erkannt. Auch wenn ich sie bei laufendem Betriebsystem über esata anschließe wird sie als Wechsellaufwerk erkannt.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Mitglied: brammer
05.02.2011 um 18:31 Uhr
Hallo,

zuerst ein Hinweis: Lass es!
Das du keine Administativen Rechte hast hat seinen Grund.
Der Admin des Firmennetzes möchte nicht das du das Firmennetz sabotierst oder irgend etwas einschleppst. Daher hast du nur eingeschränkte Rechte.
Wenn du die Sicherheitsmassnahmen umgehst und das Firmenlaptop für andere Zwecke verwendest, musst du damit rechnen am Montag wegen Sachbeschädiung, Verstoss gegen diverse Firmenvorgaben und versuchten Betruges abgemahnt oder Fristlos gekündigt zu werden.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server

RDWeb Zugriff von Extern

Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Firewall

Squid Logging Problem Extern

gelöst Frage von wurscht12Firewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...