18749
Goto Top

externe Server Kühlung (120 mm)

Kühler Problem bei einem Dell Edge Server

Liebe Netzwerk Administratoren,

bin derzeit mit meinen Laien am Ende und wend mich deshalb hoffnungsvoll an euch...

Problem 1 :

Ist es problematisch, wenn ich meinen Server (19" Rack Server) direkt über das USV Gerät lege? Benötigt der Server einen Luftzug am untern Teil des Gehäuses? Ich habe jetzt auf einer Platte mein 19" USV Gerät stehen und habe den Server einfach direkt drüber gestellt?!? Gibt es thermischem Problem, oder sollte das problemlos klappen?!?

Problem 2 :
Das Problem ist etwas komplexer: Die beiden Geräte befinden sich in einen hohen Wandschrank! Nach hinten habe ich nur 6-10 cm Platz bzw. (USV) 5-7 cm Platz! Dafür saugt der Server/USV an der Front direkt durch eine Aussparung Luft an! Nach oben hin ist der Schrank komplett offen! Weiter oben ist nur noch das Patchfeld installiert!

Da ein ständiger Luftstrom (vom Luftanziehen bis hinten ausblasen) besteht und nach oben hin viel Platz besteht, sollte die heiße Luft doch einfach abziehen können, oder?

Wenn das nicht so klappen sollte, würde ich gerne einen Lüfter unten installieren, der einfach den Luft hinter den beiden Geräten nach oben bläst, nur wie schließe ich den Lüfter an? Ein handelsüblicher Papst Lüfter hat einen 12V Anschluss! An die Steckdose kann ich damit also nicht! Ein Netzteil zwischenzuschalten wäre an sich ja auch kein Problem - nur wie bekomme ich das hin, dass das Netzteil überhaupt anspringt? Normalerweise gibt doch das MB den Impuls, damit das ganze System mit Strom versorg wird, oder? Wie kann ich diesen externen Impuls geben, damit das Netzteil Standalone mit dem Lüfter fungiert?!? Oder gibt es spezifische Lösungen, die ich im Laden kaufen kann?

Herzlichst

Pit

Content-Key: 27439

Url: https://administrator.de/contentid/27439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: RSRconnect
RSRconnect 05.03.2006 um 20:41:50 Uhr
Goto Top