zeroblue2005
Goto Top

Externe USB 2.0 Ordner oder ganze HD im Netzwerk freigeben?

Hallo,

da habe ich mir aber ein Eigentor geschossen. Ich habe eine 250 GB externe USb 2.0 Platte die an meinem Server 2003 angeschlossen ist 3 Partionen NTFS Laufwerksbuchstaben sind zugeordnet. Wir vom System als lokaler Datenträger erkannt. Es ist klar das es in wiklichkeit ein externes Wechselmedium ist.

Ich wollte die Platte frei geben, damit alle im Netzwerk an die Daten kommen. Problem ist anscheinend ist jede Freigabe ungültig die Client melden immer beim Verbinden Sie haben keine Berechtigungen. Die Berechtigungen sind aber 100 % richtig.

Sagt mir bitte jetzt nicht das dies mit einer USB Platte nicht geht, also das mit den Freigaben!

Ich wollte nämlich verhindern das ich die Platte fest einbauen muss!

Auf der Platte sind auch Filme die direkt von da aus gestartet werden sollen. Desahlb fällt eine Lösung über inter FTP aus!

Da muss es doch eine Lösung für geben oder?

danke Mike

Content-Key: 39716

Url: https://administrator.de/contentid/39716

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Sep 09, 2006 at 08:34:23 (UTC)
Goto Top
Es geht auf jeden Fall.
Ich habe zwar keine Festplatte freigegeben aber einen Kartenleser der per USB angeschlossen ist.
Die Freigabe lief ganz normal über rechtsklick auf das Laufwerk und dann Freigaben u.s.w.
Also genau so wie jeder andere Ordner auch.

miniversum
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Sep 09, 2006 at 09:00:24 (UTC)
Goto Top
hmm wenns so einfach wäre würde ich bestimmt nicht fragen oder? Ich denke das hat was mit dem DC und sicherheitsrichtlienen auf dem w2003 zu tun!
Member: miniversum
miniversum Sep 09, 2006 at 09:20:56 (UTC)
Goto Top
Ich schreib ja nur wie es bei mir ist.
Ich denke bei den Berechtigungen ist alles richtig?
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Sep 09, 2006 at 10:25:57 (UTC)
Goto Top
Kein Thema weiss ja das Wurm oft im Detail steckt face-wink Habe alles versucht sogar Fat32 und Gruppe Jeder alles freigeben !
Member: miniversum
miniversum Sep 10, 2006 at 11:19:37 (UTC)
Goto Top
Kommst Du den vom Server aus über die netzwerkumgebung an die Freigegebene Festplatte ran? Ich weiß ist so in der Form für normalbetrieb unsinn aber du siehst obs an ner Firewall oder sonst am Netzwerk liegt oder an den einstellungen der Freigabe.

miniversum