glenndanzig1979
Goto Top

externe USB-Festplatte nicht im Arbeitsplatz, aber im Gerätemanager

System:
HP Pavilion Notebook G5042EA
Intel DuoCore 1,6GHz
1024MB RAM
256Mb GraKa
Windows Vista Ultimate

Folgendes...

ich kaufte mir vor kurzem eine externe USB-Festplatte von Trekstor (pocket station x.u 80Gb)

entsprechend mit Y-USB-Kabel ans Notebook angeschlossen, wurde sie auch installiert.

Allerdings dann nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager hingegen schon mit entsprechender Modellbezeichnung.

Ich deinstallierte die HDD also, installierte sie nochmal neu und wieder das selbe Spielchen, Gerätemanager JA, Arbeitsplatz NEIN.
Diesmal allerdings im Gerätemanager lediglich als Laufwerk angezeigt.

Auch unter der Datenträgerverwaltung im Computermanagement ist die HDD nicht zu sehen.


Ich baute die 2,5'' Platte aus und eine andere 2,5'' Platte in das Gehäuse ein und probierte es erneut.

Es ist genau das selbe Spielchen wie oben geschildert.

Die beiden 2,5'' HDD's funktionieren unabhängig von einander als interne Festplatten in meinem alten Fujitsu Siemens Notebook ohne Probleme.

Auch ein anschliessen der Platten über USB und einen aktiven sowie passiven USB-Hub bringen keinerlei Erfolg.
Fehlerbeschreibung siehe oben ^^


Hoffe ich hab hier Glück face-smile

Content-Key: 66300

Url: https://administrator.de/contentid/66300

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Aug 15, 2007 at 15:46:36 (UTC)
Goto Top
Platte mal Master bzw. Cable Select gejumpert wäre jetzt das einzige was mir spontan einfällt.
Member: GlennDanzig1979
GlennDanzig1979 Aug 15, 2007 at 16:32:19 (UTC)
Goto Top
Platte mal Master bzw. Cable Select gejumpert
wäre jetzt das einzige was mir spontan
einfällt.

habe so direkt keinen passender Jumper zur Hand, ausser einen für CD-ROM's usw.

mit dem funktionierte es auf jeden Fall in keiner Einstellung.


Hier mal ein Screenshot
2b4b20a8e2c40f2b0ded8d8d2c5baf1b-04
Member: GlennDanzig1979
GlennDanzig1979 Aug 15, 2007 at 16:47:35 (UTC)
Goto Top
Ach ja, erwähnen sollte ich auch noch das dieses Problem auch bei einem Desktop PC auftritt...

und unter Windows XP Home, XP Professional und eben an meinem neuen Laptop unter Windows Vista Ultimate
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 15, 2007 at 17:14:00 (UTC)
Goto Top
Wenn das der Fall ist würde ich mal behaupten, dass das externe Gehäuse defekt ist.

Gruß
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 15, 2007 at 18:19:35 (UTC)
Goto Top
Der Computername deiner Kiste gefällt mir *grins*