Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe USB Festplatte am USB Port belassen trotz Boot

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 21:40 Uhr, 6908 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich hab eine USB Festplatte an meinem Windows XP SP-2 Rechner hängen auf diese werden die Dateien automatisch per batch datei gesichert. Meine eingebaute Festplatte hängt am SATA PORT.

Jetzt möchte ich den PC starten doch der PC hängt sich auf.....
Sobald ich den Stecker wieder rausziehe bootet der Rechner ohne Probleme einfach wieder weiter.

wieso macht der dass ?

Ich hatte da die Idee das er vielleicht versucht von der USB Festplatte zu booten....
Nur wie sollte ich das verhindern?
Dauernd unter den Tisch krabeln und ein und ausstecken ist doch beschissen

Ich und meine Knie würden euch für Lösungen Danken

Gruß

Scriptkiddy
Mitglied: brammer
16.04.2006 um 20:17 Uhr
Frohe Ostern,
was denn für eine USB PLatte ? 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll ? mit oder ohne externes Netzteil ?
Wenn ohne netzteil, könnte es sein das die platte beim starten zuviel Strom zieht und der Rechner deswegen abschmiert. 500 mA sind erlaubt pro USB port aber einige Geräte ziehen gerne auch mal mehr. Erst recht schlimm wird es wenn das ganze über einen Hub läuft und noch mehr geräte Strom ziehen ...
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
16.04.2006 um 20:20 Uhr
Hm das is ne Western Digital die über USB ihren Saft bezieht...
Hat aber auch die Möglichkeit über einen Netzstecker versorgt zu werden mit ähm 5V
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.04.2006 um 21:16 Uhr
Moin,

wie ist denn im BIOS die Bootorder eingestellt? Steht da vielleicht USB an erster Stelle? Wenn ja, stellt das mal so ein, dass deine interne Festplatte an erster Stelle steht....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: scriptkiddy
16.04.2006 um 21:40 Uhr
ne in der bootorder steht die Festplatte garnich drin
Ich glaube schon das brammer da Recht hat und werde mal vorübergehend das Thema auf gelöst schalten wenn das mit den netzteil dann immernoch nich geht dann öffne ich das thema halt wieder


Gruß

Euer Scriptkiddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst Frage von xbast1xWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Peripheriegeräte
Multi-Boot mit USB
gelöst Frage von DevCodePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält. Der ...

Windows Installation
SCCM Boot von USB
Frage von FuuMannWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, aus Interesse wollte ich mich ein wenig mit SCCM beschäftigen. Ich habe mir nun einiges durchgelesen und ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 19 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...