dero93
Goto Top

Externe Webseite von Intern nicht erreichbar - A Record funktioniert nicht

Guten Tag Leute!

Folgendes Problem:

Interner Domänenname ist der gleiche Name wie die externe Domain.
Externe Internetpräsenz kann von intern aus nicht erreicht werden.
Ich habe gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht.

Wenn ich einen Host (A) Record mit "www", die auf die Externe IP-Adresse
des Webservers zeigt, erstelle funktioniert es dennoch nicht.

Sobald ich in einen Browser (IE,Firefox etc.) http://www.firma.de eingebe ändert es
sich automatisch in http://firma.de und ich lande auf die Standard Microsoft IIS Seite.

Wenn ich aber http://www eingebe lande ich zumindest auf die Externe IP-Adresse des Webservers.
Dazu ein weiteres Problem:
Auf dieser IP-Adresse sind wie üblich mehrere Webseiten untergebracht.
Somit komme ich auch wenn der DNS Eintrag auf die Externe IP zeigt nicht auf die richtige Webseite.

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

DeRo93

Content-Key: 312243

Url: https://administrator.de/contentid/312243

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 10, 2016 at 10:20:18 (UTC)
Goto Top
Hi Dero,

vermutlich interne Domain entsprechend falsch hinterlegt? Wie ist denn der sonstige Domainaufbau?

Ansonsten kann ich mir das Problem gerne auch live anschauen. Schreib mir dazu einfach eine PN

Viele Grüße,

Christian
Member: Dani
Dani Aug 10, 2016 updated at 12:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Sobald ich in einen Browser (IE,Firefox etc.) http://www.firma.de eingebe ändert es sich automatisch in http://firma.de und ich lande auf die Standard Microsoft IIS Seite.
Das liegt an der Konfiguration eurer Internetseite. Das lässt sich je nachdem ziemlich schnell ändern. Aus Marketinggründen wird eh drauf gedacht, dass die Seite mit www. aufrufbar ist.

Du solltest auf jeden Fall keine Einträge ala firma.de ändern. Denn führt man auf einem Client/Server eine DNS-Abfrage (nslookup firma.de) aus, werden alle IP-Adressen der Domain Controller zurückgegeben.


Gruß,
Dani