jasminacar
Goto Top

Externer Monitor unter Windows XP am Macbook Pro

Hallo! Ich benutze Windows XP über Bootcamp am Macbook Pro und versuche heute schon den ganzen Tag verzweifelt meinen neuen Samsung Monitor als primären Bildschirm einzustellen. Ohne Erfolg. Ich habe eine Radeon X1600 Grafikkarte und einen "Control Panel" habe ich dazu nicht gefunden. Die Lösung, die ich wollte, war eigentlich den Laptop zuklappen zu können und nur den neuen Monitor zu nutzen. Leider klappt das gar nicht. Außerdem übernimmt er die Auflösung des Laptops und nutzt nicht die ganze Größe. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Jasmina

Content-Key: 134529

Url: https://administrator.de/contentid/134529

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 27, 2010 at 22:10:35 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Jasmina,
Bootcamp nutze ich leider nicht, werde es aber morgen mal mit VMware probieren.

Besten Gruß
Carsten
Member: buffalosoldier
buffalosoldier Jan 29, 2010 at 22:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Jasmin,

es gibt das Catalyst Control Center, -entweder unter Programme, oder als icon in der Taskleiste, unten rechts, links von der Uhrzeit.
Ein anderer Weg wäre über Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen" (wenn ich mich nich irre, bin momentan mit Vista und windows 7 unterwegs ...), müsste ein Fenster sein, in dem du alles mögliche, vom Hintergrund, über Bildschirmschoner, etc. einstellen kannst. Bei Klick auf einem der Reiter, siehst du auch deine 2 Monitore, da erst mal ein Häcken auf " diesen Desktop auf den 2 Monitor ERWEITERN". Dann kannst du auch die Auflösung einstellen. Monitor auswählen, Auflösung einstellen.
Dann hast du schon mal die richtige Auflösung, für den Samsung.
Laptop zuklappen, ... mhhh?!
Eventuell den Samsung als primären Monitor wählen, ... bin aber nicht sicher, ob das so geht??
Ok - bis dann,

Gruß
buffalosoldier
Member: Webbsta
Webbsta Mar 16, 2010 at 16:35:31 (UTC)
Goto Top
Oder einfach nach dem Auswählen von XP beim Booten sofort das Display des MBP zuklappen. Dann wird sofort auf das externe Display umgeschaltet.