mac0815
Goto Top

Externer Nummernblock am Notebook Probleme ...unsinnig?

Das Ding ergibt keinen Sinn, oder?

Also ich habe einen externen Nummernblock am Notebook angeschlossen, da ich viele Zahlen Tippen muss. Allerdings ist auch Text dabei.

Das Problem: Wenn ich den ext. Nummernblock einschalte, ist der Nummernblock auf der Notebook Tastatur auch aktiv und ich kann keinen Text schreiben.

Jetzt habe ich etwas recherchiert und nicht viel im Netz gefunden, nur ein paar Leute, die das gleiche Problem, aber keine Lösung haben...

WENN es dafür keine Lösung gibt, was haben diese Dinger denn dann für eine Daseinsberechtigung? Die ergeben doch dann für die meisten Leute keinen Sinn!

Ist übrigens von Labtec, das Gerät...

/Edit:

Das Notebook ist ein Asus aus der 6000er Serie...

Content-Key: 12255

Url: https://administrator.de/contentid/12255

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 23, 2005 at 10:49:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

meistens wird der Fehler gemacht, das die Treiber des Herstellers nicht installiert werden. Damit sollte das Problem dann nicht mehr bestehen.

mfg
DrOktagon
Member: MAC0815
MAC0815 Jun 23, 2005 at 11:38:34 (UTC)
Goto Top
Tja, danke, wenn es denn einen Treiber gäbe...


Es wurde keiner mitgeliefert, auf der Internetseite ist keiner zu finden und bei einem Telefonat mit Labtec wurde versucht mich abzuwimmeln und als dies nicht fruchtete, wurde ich in eine Warteschleife gelegt, bis irgendwann das Besetztzeichen kam....
Member: geTuemII
geTuemII Jun 24, 2005 at 12:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem habe ich mit so Billigteilen auch nie gelöst bekommen. Erst eine Logitech diNovo Tapsertur hat den Erfolg gebracht, IMHO hatte ich noch nicht mal einen Treiber installiert. Das Teil gibt es auch als Keypad-Mouse-Kombi für Notebook-User, die mit der Notebook-Tastatur klarkommen:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2389,CONT ...

HTH geTuemII