Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Server nur über mein Heimnetzwerk nicht erreichbar

Mitglied: XxXCobraXxX

XxXCobraXxX (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 07:39 Uhr, 2059 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle!

Ich habe ein riesiges Problem und zwar:

Ich habe bei meiner zweiten Wohnadresse 2 Windows Server 2008 R2 mit 2 fixen öffentlichen Ip's laufen und kann über mein Netzwerk in meiner 1. Wohnung nur einen Server erreichen. Auch der Ping zum 2. Server funktioniert nicht!

Die konfiguration der 2 Server ist komplett identisch und ich erreiche beide auch z.B. über das Internet meiner Eltern oder meiner Freundin.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Oder kann mir irgend jemand sagen wie dies zustande kommen kann?

Hardware im Server- Netzwerk:

Provider: UPC (cablecom)

Hatdware: UPC- Modem, Zyxel USG 20- Router, 2 Server mit statischen öffentlichen Ip's

Hardware im zweitwohn- Netzwerk:

Provider: UPC (cablecom)

Hardware: UPC-Modem, Netgear WNDR4300 DHCP Wan und Lan- seitig, Desktop PC (Windows 7)

Bin für jede Hilfe oder Vorschlag dankbar.

LG Daniel

Mitglied: Ravers
03.02.2014 um 11:06 Uhr
Moin,

also, da alles geht von deinen Eltern etc. ist die Konfiguration also soweit i.O. in deinem 2ten Standort.
Sehe ich richtig?! - Verbindung wird aufgebaut ohne VPN o.ä.

Also liegt der "Fehler" an deinem Hauptwohnsitz. Wie pingst du? Über IP oder DNS-Name?
Ggf. mal einen anderen DNS-Server eintragen oder das UPC-Modem mal reseten.

Wie sieht ein "Tracert" zu der IP-Adresse aus, die nicht funktioniert?

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Hosting & Housing

CRM System Server extern über Domain erreichbar?

Frage von isarc01Hosting & Housing6 Kommentare

Hallo, Wir haben ein CRM System unter Centos OS aufgesetzt. Centos läuft unter HyperV. Derzeit läuft es unter einer ...

Netzwerkgrundlagen

Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen

gelöst Frage von byt0xmNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: Ich will mein Heimnetz über OpenVPN im Internet verfügbar machen. Folgende Vorraussetzungen sind ...

Windows Netzwerk

Mikrotik + Webserver + NAT + intern erreichbar (WANIP) - extern nicht?!

gelöst Frage von nepixlWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, Achtung: dieser Thread könnte Potential für einen Freitagsthread mitsich bringen! (Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...