Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externer Zugang auf Exchange Postfach - Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 18.11.2006, 13273 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem.

Die Fakten

SBS Server 2003 sitzt hinter einer IP Cop (Firewall)

Ich (User) sitze zu hause und verbinde mich über eine VPN Verbindung mit der IP Cop

Nun möchte ich mit meinem Outlook (zu hause) auf mein Exchange Postfach zugreifen.

Zu hause richte ich ein Exchange Konto ein.

Server gebe ich an und meinen Benutzernamen mit Kennwort.

Bis hierhin läuft alles nach Plan. Outlook findet den Server und ein "Postfach peter schneider" wird auch gefunden und eingerichtet.

Jetzt kommt der Fehler:

Wenn ich nun auf das Postfach klicke um es zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung

Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

ich kann nicht auf das Postfach zugreifen. Outlook ist dann auch total langsam (kurz vorm Absturz).

Ich denke mal das es vielleicht an einer Berechtigung für das Postfach hapert. Aber wo setzt ich diese. Mein Accout hat Amdin Rechte.

Danke schonmal im voraus.

Jetzt ist schon 0:30 wird Zeit für Augenpflege.
Mitglied: Egbert
08.11.2006 um 08:35 Uhr
Hallo,

dann zwing Dein Outlook Profil zur Eingabe von Benutzer Domäne und Kennwort.

Wie sieht es denn aus wenn Du über OWA auf das Postfach zugreifst? Geht das?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
08.11.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

dann zwing Dein Outlook Profil zur Eingabe
von Benutzer Domäne und Kennwort.

Wie sieht es denn aus wenn Du über OWA
auf das Postfach zugreifst? Geht das?

Gruß
Egbert


Ja OWA läuft einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
08.11.2006 um 13:18 Uhr
Kann es sein das es mit der Windows XP Home nicht geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.11.2006 um 09:45 Uhr
Soweit ich weiss macht XP Home keine Domänenanmeldung,

ob das die Ursache ist, da bin ich mir unsicher, ich würde aber mal ne Professional ausprobieren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
09.11.2006 um 11:30 Uhr
An die Domäne wollte ich mich ja eigentlich nicht anmelden. Kann es denn sein das das mit dem Outlook nur geht wenn man sich in die Domäne anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
18.11.2006 um 12:38 Uhr
Habe es mit Proffesionel probiert geht damit auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Es ist doch kein Hexenwerk Outlook von zu hause an den Exchange in der Firma anzuschließen. Das machen doch z.B. die Außendienstler ständig.

Bitte hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Keine Email von Extern für ein Postfach

Frage von DoktorAerztExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe gestern unseren Exchange 2010 neu gestartet. Wir haben keine Farm oder ähnliches sondern alle Dienste ...

Ubuntu

VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl

Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

DSL, VDSL

Schwankungen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Router & Routing

Fritzbox VPN Zugang?

gelöst Frage von Motte990Router & Routing11 Kommentare

Hey Leute ich bin gerade dabei einen VPN zugang bei meiner fritzbox einzurichten. Habe die cfg datei über FRITZ!Fernzugang ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...