azubile
Goto Top

Externer Zugriff auf OWA(Exchange 2007) nicht möglich?

Hallo hab noch ein Konfig-Problem mit Exchange.

Der interne Zugriff auf OWA über die Adresse https://meinservername/owa funktioniert ohne Probleme.

Auf meiner Firewall wurde die Weiterleitung des TCP-Portes 443 auf die interne IP-Adresse umgeleitet.
E-Mails die über die externe IP-Adresse bzw. den DNS-Namen mail.meinedomain.de ankommen werden an Exchange weitergleitet. Möchte ich nun auf OWA per mail.meinedomain.de/owa zugreiffen. passiert nichts. Hab schon diverse HowTo's gelesen, viele beziehen sich auf Exchange 2003, im Einsatz ist aber Exchange 2007 unter SBS2008.


Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158179

Url: https://administrator.de/contentid/158179

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 07, 2011 at 16:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchst du von Intern oder extern auf "mail.meinedomain.de" zugreifen?

face-wink
Member: AzubiLE
AzubiLE Jan 07, 2011 at 17:44:13 (UTC)
Goto Top
Also wenn Dummheit quietschen würde, dann müsste ich mit ner Ölkanne durch die Gegend laufen face-wink

Von extern funktioniert der Aufruf ohne Probleme. Somit wäre das Problem gelöst.


Gruß
AzubiLE
Member: ollembyssan
ollembyssan Jan 07, 2011 at 22:17:33 (UTC)
Goto Top
Na siehste, das wusste ich doch... In der Hektik steht man durchaus schon einmal auf dem Schlauch face-wink