Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fördermöglichkeiten bei Weiterbildungen im IT-Sektor

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 13.11.2007, 4716 Aufrufe, 2 Kommentare

Kennt sich jemand von euch mit den Fördermöglichkeiten für Weiterbildungen im IT Bereich aus?

Nabend...

Soweit ich weiß, gibt es spezielle EU-Fonds und so, die für Weiterbildungen (CCNA MSCE usw.) im IT Bereich genutzt werden. Weiß jemand von euch welche Möglichkeiten es gibt und an wen man für diese Infos herantreten muss?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Ringrockerin
03.09.2007 um 14:15 Uhr
Hi emjott,

ich selbst bin in einem "Begabten Stipendium" klingt hochgestochen ist es aber nicht. Ist eine Möglichkeit bei entsprechenden Ausbildungabschlussnoten 3 Jahre lange Weiterbildungsmöglichkeiten deiner Wahl bis zu einer Höhe von insgesamt 5.700 € (wenn ich mit recht erinnere) zu bekommen.

http://www.begabtenfoerderung.de

Falls deine Ausbildung schon zu lange her sein sollte, gibt es bei der örtlichen IHK spezielle Weiterbildungsberater die einem auch oft mit sehr nützlichen Tipps weiterhelfen können.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
13.11.2007 um 07:57 Uhr
Hallo Emjott,

Bin in der Weiterbildung von Cisco und die bekommen ihre Fördermittel durch den Europäschen Social Font

http://ec.europa.eu/employment_social/esf/index_de.htm

hoffe Dir ist damit geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
IT-Security Weiterbildung
Frage von McStufflinSchulung & Training1 Kommentar

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als IT-Kaufmann und anschließender 3-Jährigen Berufserfahrung, möchte ich mich persönlich im Bereich der IT-Security weiterbilden. ...

Ausbildung

Anfrage von "Quereinsteiger" für IT Sektor

gelöst Frage von Peter1985Ausbildung20 Kommentare

Hallo miteinander! Möchte gerne an euch meine Anfrage stellen bzgl. Quereinstieg in den IT-Sektor. Habe bisher mit Computer und ...

Weiterbildung

Fragen zu IT-Spezialist Weiterbildung

Frage von DennisWeberWeiterbildung11 Kommentare

Hallo, ich möchte mich zum IT-Professional weiterbilden, ich brauche jedoch ein IT-Spezialisten Zertifikat. Wie erreiche ich dies, da man ...

Weiterbildung

IT-Security-Beauftragter (TÜV) - Weiterbildung?

gelöst Frage von eyetSolutionsWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne im Bereich IT-Sicherheit / Netzwerksicherheit weiterbilden. Was haltet ihr von dieser Weiterbildung bzw. ...

Schulung & Training

Vernünftige IT Weiterbildung Hamburg und Umgebung

Frage von HusonautSchulung & Training4 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt Ihr gute Schulungsanbieter in und um Hamburg für Zertifizierungen(MCSA, CCNA, LINUX, Programmieren)? Die meisten Kurse die ...

Ausbildung

Weiterbildung im IT-Bereich, Homepage, Beratungsstellen?

Frage von cramtroniAusbildung3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich würde gerne eine Weiterbildung als IT-Security-Manager machen, bisher habe ich allerdings nur 3 Orte gefunden, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN