Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu

Mitglied: 131455

131455 (Level 2)

09.11.2016 um 09:47 Uhr, 905 Aufrufe, 16 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich möchte im Exchange 2013 eine Liste erstellen , die mir anzeigt, welche Postfächer mit Vollzugriff berechtigt sind , und alle dessen die Vollzugriff darauf haben.
Ich habe dieses Script gefunden

https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/a9cd79ff-eda6 ...

Get-Mailbox -Server "<servername>" -resultsize "Unlimited" | Get-MailboxPermission | where { ($_.AccessRights -eq "FullAccess") -and ($_.IsInherited -eq $false) -and -not ($_.User -like "NT AUTHORITY\SELF") } | ft @{Name="Identity";expression={($_.Identity -split "/")[-1]}}, User -AutoSize

Leider habe ich es nicht geschaftt bei Get Mailbos Permission mit die Mailadresse einzublenden, kann wer helfen ?

Gruss
Rainer

Mitglied: 131381
09.11.2016, aktualisiert um 10:02 Uhr
Anstatt die Mailboxen direkt via Pipe an Get-Mailboxpermission zu "pipen" schalte eine Foreach Schleife dahinter dann kannst du weiterhin auf den Alias zugreifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
09.11.2016 um 10:32 Uhr
Hallo,

ich weiss leider nicht was pipen oder so ist. Ich habe 0 Ahnung. Wie würde das denn ausgeschrieben aussehen ?

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
09.11.2016 um 10:52 Uhr
Ich verstehe mit sowas nur BAhnhof

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
09.11.2016, aktualisiert um 10:54 Uhr
Zitat von 131455:
Ich verstehe mit sowas nur BAhnhof
Dann empfehle ich einen Beruf bei der Bahn
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
09.11.2016 um 10:56 Uhr
Hallo,

Sorry bin kein Scripter

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
LÖSUNG 09.11.2016, aktualisiert um 11:26 Uhr
Immer diese Laien die an einem Exchange rumfummeln...
01.
Get-Mailbox -resultsize "Unlimited" | %{
02.
    $mail=$_.PrimarySmtpAddress
03.
    Get-Mailboxpermission $_.Alias | ?{$_.User.SecurityIdentifier -ne 'S-1-5-10' -and !$_.IsInherited -and $_.AccessRights -match "FullAccess" -and $_.Deny -eq $false} | select @{n='Mailbox';e={$mail}},User
04.
}
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
09.11.2016 um 11:38 Uhr
Hallo,

danke Bist echt der beste.

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
09.11.2016 um 15:24 Uhr
Hallo,

danke im voraus. Script geht leider nicht nun erscheinen bei Vollzugriff trotdem nicht die User die Zugriff auf das Postfach haben.

Gruss¨
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
09.11.2016, aktualisiert um 15:31 Uhr
Doch, wurde hier auf Exchange 2016 /13 getestet.
Wie der Filter im Script angibt werden hier nur "Explizite Permissions" gelistet und keine Vererbten!
Außerdem werden hier keine Folderpermissions die in Outlook vergeben werden gelistet, das sollte klar sein!

Ohne das du uns weitere Details über eure Exchange Umgebung mitteilst ist das Raten via Glaskugel
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
09.11.2016 um 15:35 Uhr
Hallo,

es geht darum, das man sieht , z.bsp Sammelpostfach xxx@asdfasdf.de , wer hat bei Postfachstellvertretung alles Vollzugriff.
Das oberste ursprüngliche Listet es eben sauber auf, zeigt aber die Email Adresse nicht an.
Dein Script cooler, weil es schon nur die anzeigt, die auch einen Vollzugriff haben.

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
16.11.2016 um 10:41 Uhr
Hallo,

wie ich sehe, macht es recht Probleme noch die EMailadresse hinzuzufügen. Was mich weiterbringen würde , wäre anstatt , das es den Login anzeigt contoso\bbrecht . Den wirklichen USER Bernd Brecht . Wie müsste man diese Zeile ändern ?

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
16.11.2016, aktualisiert um 10:50 Uhr
Zitat von 131455:

Hallo,

wie ich sehe, macht es recht Probleme noch die EMailadresse hinzuzufügen.
Nö, funktioniert einwandfrei!! Wurde hier ja getestet. Du bist das Problem, ich mache das hier ja zig mal am Tag.

mich weiterbringen würde , wäre anstatt , das es den Login anzeigt contoso\bbrecht . Den wirklichen USER Bernd Brecht . Wie müsste man diese Zeile ändern ?
Schau dir mal die Ausgabe einer Mailbox und deren Eigenschaften an, dann sollte klar sein welche Eigenschaft der Mailbox du nehmen musst DisplayName
also oben dann statt $_.PrimarySmtpAddress
$_.Displayname oder $_.Name nehmen.

Leute ihr müsst euch doch nur einfach die Eigenschaften auf der Konsole ausgeben lassen, dann sind die Fragen hier alle vollkommen überflüssig!!

Wer hier nur Copy n Paste betreibt ist selber schuld und wird nie einen Lernfortschritt machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
16.11.2016 um 11:08 Uhr
So geht's

Get-Mailbox -Server "Server01" -resultsize "Unlimited" | Get-MailboxPermission | where { ($_.AccessRights -eq "FullAccess") -and ($_.IsInherited -eq $false) -and -not ($_.User -like "NT AUTHORITY\SELF") } | ft @{Name="Displayname";expression={($_.Identity -split "/")[-1]}}, User -AutoSize
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
16.11.2016, aktualisiert um 11:16 Uhr
Dann lässt du das Script nicht in einer Shell direkt auf dem Exchange laufen sondern tust das Remote, in dem Fall ist klar warum das dann bei dir nicht geht, weil die Objekte per Remote "serialisiert" werden und da hat die Eigenschaft User keine weiteren Untereigenschaften, welche ich oben nutze um die SID abzufragen!

Also nutze den Vergleich für die Eigenschaft User so wie du es tust
01.
Get-Mailbox  -Server "obtexmb01" -resultsize "Unlimited" | %{
02.
    $mail=$_.PrimarySmtpAddress
03.
    Get-Mailboxpermission $_.Alias | ?{$_.User -notlike "NT AUTHORITY\SELF" -and !$_.IsInherited -and $_.AccessRights -match "FullAccess" -and $_.Deny -eq $false} | select @{n='Mailbox';e={$mail}},User
04.
}
Bitte warten ..
Mitglied: 131455
16.11.2016 um 11:24 Uhr
Hallo,

ja danke. Mit deinem lauft es besser

Ninos.Contessa@contoso.ch Contoso\su_umba
passe eben noch an, das rechts die SID , der volle Username erscheint.

Gruss
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Autoit Script datei als Email anhang
gelöst Frage von bfbertiEntwicklung5 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker bei uns auf arbeit das FAX TO MAIL wegen der SSL verschlüsselung ...

Windows Tools
Cobra Adress Plus und Outlook
gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Sonstige Systeme
Cobra Adress Plus - im Terminalbetrieb
gelöst Frage von 118080Sonstige Systeme7 Kommentare

Ist hier zufälligerweise jemand im Forum der die Software Cobra Adress Plus kennt?? Hätte nämlich eine Frage und falls ...

Outlook & Mail

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)

gelöst Frage von HScomputerOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit gibt es wieder vermehrt Spammer, die mit Absender-Adressen wie Admin@vonwoauch.immer@sonstwo.her arbeiten, welche sich z.B. mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...