30172
Goto Top

F-Tasten bei Notebook funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr

Also ich habe folgendes Problem.
Bei einem Notebook funktioniert die gesamte Tastatur mit allen Tasten nach dem Booten von Windows XP mit SP2 wunderbar. Nach einiger Zeit (kann 10min oder 2h) sein, gehen aber die F-Tasten nicht mehr. Der Rest der Tastatur funktioniert weiterhin. Das einzige was beim drücken der F-Tasten passiert ist ein beepen vom Mainboard als wenn ich zuoft die Taste fürs BIOS drücke beim booten.

Wenn das Notebook neugestartet wird, funktionieren wieder alle Tasten einbahnfrei. Bis sich irgendwann die F-Tasten wieder verabschieden. Was auch nicht Anwendungsabhängig ist. Es ist schon bei den unterschiedlichsten Anwendungen passiert.

Mit einer externen Tastatur ist es genau das selbe Problem.

Hat irgendjemand schonmal ähnliches erlebt ?

Oder vielleicht ne Idee wie das Problem behoben werden könnte.

Content-Key: 32585

Url: https://administrator.de/contentid/32585

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 16.05.2006 um 11:23:03 Uhr
Goto Top
Welches Notebook hast du?

Ich tippe hier mal auf eine Keyboard Software wie sie die meisten Notebook hersteller mitliefern.
Mitglied: 30172
30172 16.05.2006 um 13:21:57 Uhr
Goto Top
Ist ein FSC E-Series Notebook.

Aber ich denke kaum, dass es an irgendwelcher Keyboard Software liegt. Denn es lief ja alles mal und geht seit neustem nicht. Und da ist und war nie Keyboard Software drauf.

Es geht nur um die Standard Funktionen der F-Tasten (F1-F12) in manchen Programmen.
Mitglied: Kosh
Kosh 16.05.2006 um 13:28:09 Uhr
Goto Top
Hmm. Könnte auch ein hardwareproblem sein.

versuch mal die externe tastatur anzuhängen, und dann die interne im gerätemanager zu deaktivieren oder hardcore mal abzustecken.
Mitglied: 30172
30172 16.05.2006 um 13:46:08 Uhr
Goto Top
Diese ganzen Scherze habe ich ja schon alle ausprobiert.

Hat aber alles nix gebracht. Deshalb frag ich ja ob hier jemand ne idee hat.
Mitglied: Kosh
Kosh 16.05.2006 um 14:04:54 Uhr
Goto Top
tschuldigung ; )
am einfachsten das nächste mal gleich dazuschreiben was du schon versucht hast, dann könnten wir mal einiges ausschliessen.

zurück zum problem:

da das problem willkürlich auftritt (sprich nach unterschiedlichen zeitspannen und auch bei unterschiedlichen anwendungen) glaub ich eher dass der fehler an der internen tastatur liegt.

aber nachdem du die ja auch schon ausgebaut hast bin ich ehrlich gesagt ratlos.