Facharbeit zum Thema: Leistungssteigerung bei PCs und Speichermedien

Mitglied: joeyTribiany

joeyTribiany (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 29.11.2007, 4785 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich muss eine Facharbeit zu folgendem Thema verfassen: "Leistungssteigerungen bei PC´s und Speichermedien – Das Gesetz von Moore". Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr zu dem Thema irgendwelche nützlichen Internetseiten kennt bzw. irgendwelche Bücher, die zu dem Thema passen.
Hier ist auch noch meine ausgearbeitete Grobgliederung mit den Punkten die ich behandeln will:
"
1. Was besagt das Gesetz von Moore

2. Leistungssteigerung bei Speichermedien
2.1. Funktionsweise der wichtigsten und gebräuchlichsten Speichermedien
2.2. Entwicklung der Leistung von Speichermedien

3. Leistungssteigerung bei PC´s
3.1. Funktionsweise von Prozessoren
3.2. Neue Technologien bei der Prozessorherstellung
3.3. Entwicklung der Leistung bei PC´s

4. Vergleich gewonnener Erkenntnisse mit dem mooreschen Gesetz

5. Zukunftsprognose"

Auf den Punkt "3.1. Funktionsweise von Prozessoren" muss nicht so tief eingegangen werden, da man darüber eine eigene Facharbeit schreiben könnte.
Ich soll außerdem noch auf die physikalischen Aspekte, wie eng die Leiterstrukturen sein dürfen, damit die Elektronen nicht überspringen, eingehen.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen. Würde mir dadurch etwas Arbeit ersparen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Mitglied: micha2005
29.11.2007 um 22:15 Uhr
hallo,

wir müssen in der schule ende nächster woche eine Facharbeit abgeben.
Thema: Die Entwicklung der mobilen Speichermedien.

hat vielleicht einer eine idee wo ich am besten fündig werde
oder es hat noch einer von euch eine Facharbeit zu hause (am besten im .doc -Format)

bin dankbar für jede hilfe

gruß Micahel
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
29.11.2007 um 22:40 Uhr
Ja klar Micha,

bei Interesse einfach 150 € an mein PayPal Konto überweisen dessen Daten Du gerne via direkte email an binzufaul(at)google.com bekommst. Ansonsten kommst Du einfach direkt vorbei, USB Stick für die Übertragung des .doc Dokumentes vorausgesetzt...

Es erwartet Dich auf jeden Fall eine "Überraschung" ;-) face-wink)

BG, Felix
Bitte warten ..
Mitglied: micha2005
29.11.2007 um 22:51 Uhr
nee jetzt mal im erst..
hättest du da was?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 10 StundenInformationMicrosoft2 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys