akcent
Goto Top

Factory Reset Kompletter Reset Sony Xperia Z Ultra C6833

Hallo,

in viele Formen liest man, daß man mit Power und Volume - einen Wipe durchführen kann.
Das klappt bei mir aber nicht.
Das Smartphone bootet immer wieder ins normale Menü.
Bei Power + Volume + passiert gar nicht.

User hat sich ausgesperrt / Entsperrcode wurde wahrscheinlich geändert. Nun möchte ich einen kompletten Reset machen

Jedemand noch eine Info wie man in das Boot-Menü für ein Factory Reset kommt

Gruß, Herry

Content-Key: 291321

Url: https://administrator.de/contentid/291321

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 117455
117455 19.12.2015 um 13:32:57 Uhr
Goto Top
Anscheinen hat das Z Ultra keinen Recovery-Modus (muss man nachflashen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Recovery-Modus-fuer-Xperia- ..) .. Laut http://www.hardreset.info/devices/sony/sony-xperia-z-ultra-c6833/ gibt es aber eine möglichkeit, das gerät über das PC-Companion Tool zu resetten, oder über das erneute Flashen der Firmware.. (3. Methode)...
Mitglied: Akcent
Akcent 19.12.2015 um 14:29:23 Uhr
Goto Top
läuft nicht. Kommt "Phone is locked"
Soll auch unlockbootloader.sonymobile.com gehen. Alles gemacht bekomme aber keinen Code face-sad
Mitglied: Akcent
Akcent 19.12.2015 um 17:05:34 Uhr
Goto Top
gibt es keine andere Lösung die PIN Sperre aufzuheben.
Laut User wurde nur das defekte Display getauscht.
Mitglied: michi1983
michi1983 19.12.2015 um 18:18:36 Uhr
Goto Top
Hast du USB debugging aktiviert und ADB betriebsbereit?

Gruß
Mitglied: Akcent
Akcent 20.12.2015 um 01:22:41 Uhr
Goto Top
Usb debugging glaube ja
ADB ??
Mitglied: michi1983
michi1983 20.12.2015 um 01:48:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Usb debugging glaube ja
Du glaubst? Dazu muss man in den Einstellungen unter Telefoninfo 7 x auf Build Nr. drücken, damit die Entwickleroptionen "freigeschaltet" werden in denen man wiederum USB Debugging aktivieren kann. Wenn man das gemacht hat, weiß man das denke ich face-wink

ADB ??
Android Debug Bridge
Mitglied: Akcent
Akcent 20.12.2015 um 10:48:07 Uhr
Goto Top
dann ist beides nicht aktiviert.
Habe das Teil von einer Bekannten ja erst zum ersten mal in der Hand.
Sie hatte das Display von einem Dienstleister wechseln gelassen und kommt nun nicht mehr mit der PIN rein.
Mitglied: Akcent
Akcent 20.12.2015 um 20:29:44 Uhr
Goto Top
könnte ich es ggf. über den Google Account (Device-Manager) löschen?
Mitglied: michi1983
michi1983 20.12.2015 um 20:34:40 Uhr
Goto Top
wenn er korrekt konfiguriert ist, schon.
Mitglied: Akcent
Akcent 21.12.2015 um 08:00:34 Uhr
Goto Top
unter https://www.google.com/android/devicemanager sehe ich das Gerät. Da es aber keine SIM Karte hat und auch nicht mit einem WLAN verbunden ist, ist leider auch dieser Weg verbaut.

Wenn das Gerät Online wäre, habe ich ja die Möglichkeit "klingeln zu lassen", zu sperren und zu löschen.
Wird beim Löschen dann das Gerät nach dem Löschen auch resettet, so daß man einen neuen PIN Code eingeben kann?

Echt doof, daß Sony hier keinen Weg eingebaut hat per Tastenkombination einen Reset auf Werkseinstellungen zu ermöglichen.
Auf der anderen Seite aber auch ein gutes Security-Feature, wenn das Gerät mal in fremde Hände geraten sollte.
Mitglied: michi1983
michi1983 21.12.2015 um 09:29:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Akcent:

unter https://www.google.com/android/devicemanager sehe ich das Gerät. Da es aber keine SIM Karte hat und auch nicht mit einem WLAN verbunden ist, ist leider auch dieser Weg verbaut.
Und wo ist das Problem? SIM Karte rein und gut ist.

Wenn das Gerät Online wäre, habe ich ja die Möglichkeit "klingeln zu lassen", zu sperren und zu löschen.
Wird beim Löschen dann das Gerät nach dem Löschen auch resettet, so daß man einen neuen PIN Code eingeben kann?
Ja, hier wird alles gelöscht. Auch die interne SD Karte.

Echt doof, daß Sony hier keinen Weg eingebaut hat per Tastenkombination einen Reset auf Werkseinstellungen zu ermöglichen.
Auf der anderen Seite aber auch ein gutes Security-Feature, wenn das Gerät mal in fremde Hände geraten sollte.
Doof ist, wenn man sich seine Passwörter nicht merkt face-wink
Mitglied: Akcent
Akcent 21.12.2015 um 15:27:48 Uhr
Goto Top
Kunde sendet das Gerät nun zum Hersteller ein.