meinereiner
Goto Top

Failover Cluster mit Longhorn unter Virtual Server 2005R2

Hallochen,

ich versuche gerade mit Virtual Server2005R2 einen Failover Cluster unter Longhorn 6001 einzurichten.
Dabei schaffe ich es aber nicht eine shared Disk einzurichten. Longhorn meckert "Disk bus type does not support clustering". Der SCSI Controller ist als "shared bus" eingerichtet.

Hat schon einer geschafft diese Konstellation ans Laufen zu bekommen? Oder ist sie vielleicht gar nicht unterstützt?

Ich würde mich freuen wenn einer was genaueres wüsste.


einen schönen Sonntag
meinereiner

Content-Key: 54351

Url: https://administrator.de/contentid/54351

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 19, 2007 at 17:30:37 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich jetzt schlauer bin hier die Antwort zu meiner Frage.
Der Longhorn Cluster unterstützt keine "shared disks" auf SCSI Basis. Dementsprechend konnte es nicht klappen.

Ein Cluster unter Longhorn muss ISCSI oder FC können.