oeli63
Goto Top

Falsche APP im Startmenü Win 10

Hallo,

ich habe "wohl" nach dem Fall Creators update einen Eintrag ( ms-resource:appDisplayName ) im Startmenü. Leider kann ich nichts damit anfangen, oder diesen löschen.
Hat jemand das selbe Problem, oder weiß wie ich es löse bzw. löschen kann?

würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Frank

Content-Key: 352380

Url: https://administrator.de/contentid/352380

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Oct 20, 2017 at 13:37:17 (UTC)
Goto Top
Member: oeli63
oeli63 Oct 20, 2017 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe schon alle APPs gelöscht und wieder installiert, die eine APP bleibt einfach. Es passiert nicht und deinstallieren geht auch nicht.
Wenn ich wüste wo dieses Teil steckt könnte ich es ja löschen. Aber unter WindowsAPP konnte ich es nicht finden. Auch nicht im Benutzer. Andere Benutzer haben dieses Problem nicht auf dem selben PC. Es ist nur auf meinem Microsoftkonto.
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 20, 2017 at 15:13:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es ist nur auf meinem Microsoftkonto.

Sind alle PC die mit Deinem MS-Konto verknueppert sind auf dem selben Software-Stand? Nicht das da irgendwas synchronisiert wird.

Es passiert nicht und deinstallieren geht auch nicht

Also nach anklicken passiert nix? Schau mal in die Ereignisanzeige.

Schoenes WE!
BFF
Member: oeli63
oeli63 Oct 20, 2017 at 16:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,


diesen Fehler hat Ereignisanzeige unter Microsoft/Windows/APP angezeigt
Beschreibung:
Aktivierungsfehler bei Windows.ContactSupport_cw5n1h2txyewy!App. Fehlercode: Das Paket konnte nicht geöffnet werden.. Aktivierungsphase: Deployment

Es passiert sonst nichts, öffnen geht nicht und deinstallieren auch nicht
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Oct 20, 2017 at 16:37:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sollte da bei Dir die alte Kontakt/Support-App "ueberlebt" haben?

https://blogs.technet.microsoft.com/mniehaus/2017/03/22/removing-contact ...

Schau mal ob Du die so weg bekommst.

BFF
Member: oeli63
oeli63 Oct 22, 2017 at 12:47:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt das Konto gelöscht, lief immer schlechter. Bei dem Versuch die Kachel zu entfernen.
Neue Konto erstellt und alles ist gut.

Danke für die Hilfe.

Gruß Frank