mymazl
Goto Top

Falsche Formatierung der Referenz auf ein Formular-Textfeld

Hallo,

kurz vor dem Wochenende hab ich mal wieder ein sehr amüsantes Problem mit WORD.

Ich muss im Rahmen meiner Projektarbeit eine Vorlage erstellen. Dabei habe ich ein Formularfeld erstellt, dass der Anwender füllen soll. Im Text und in der Kopfzeile verweist eine Referenz auf dieses Feld, weil dort der eingegebene Text auch erscheinen soll, allerdings in der Formatierung des aktuellen Abschnitts. Gibt man nun so viele oder weniger Wörter wie in der Vorgabe („Dies ist ein Test“) ein, so funktioniert alles wunderbar. Versucht man aber mehr Wörter als in der Vorgabe oben einzugeben, wird eine andere Formatierung für die übrigen Wörter verwendet.

http://www.mymazl.de/Word_Problem.doc

Im verlinkten Anhang findet Ihr diesen Sachverhalt an einem Beispiel. Gebt mal 4 oder weniger Wörter und anschließend mal mehr als 4 Wörter ein und staunt selbst.

Kleine Infos:
1) Das Makro dient nur zur automatischen Aktualisierung der Referenzen
2) Version: Microsoft Office 2003 SP2

Gruß und ein schönes Wochenende,
Marcel

Content-Key: 80225

Url: https://administrator.de/contentid/80225

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock