Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Laufwerksbuchstabenvergabe wenn Kartenleser vorhanden sind

Mitglied: Amducias

Amducias (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 18:13 Uhr, 4173 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Jetzt ist es mir schon wiederholt passiert, daß wenn Kartenlesegeräte an einem Rechner hängen, ein solches Laufwerk den Laufwerksbuchstaben C: bekommt. Da ich nicht standartmäßig überprüfe ob Windows auf C: installiert ist, merke ich das meistens erst, wenn Windows schon geupdatet wurde . Laufwerksbuchstaben einfach in der Computerverwaltung zu ändern funktioniert nicht, da Windows bei der Installation einfach zu oft auf den andern Buchstaben verweist.

Gibt es ein nettes Programm oder eine Möglichkeit den Buchstaben zu ändern???

Für Antworten wäre ich dankbar
Ciao
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 13:33 Uhr
Du könntest mal im BIOS nachsehen, ob dort die Unterstützung für das Booten von USB eingeschaltet ist und diese mal ausschalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
31.08.2007 um 13:55 Uhr
Das Problem hatt ich auch schon, ich hab dann einfach den Cardreader abgesteckt. Alternativ dazu kannst ja das versuchen was cykes meint, dem stimm ich nämlich zu.

Ich glaube, mit Vista hast du sowieso C: als Festplatte auf der Windows installiert ist (nur mit verschiedenen Festplatten probiert, nicht mit Cardreader).

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
31.08.2007 um 14:17 Uhr
Danke für schnellen Antworten.
Habe jetzt sowieso den Stecker vom Kartenleser zum Board gezogen.


Danke nochmals
Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
31.08.2007 um 14:18 Uhr
Hey!

Das ist mir gerade kürzlich auch passiert. Hab es erst gemerkt als ich den ATi-Treiber installieren wollte und der nicht drauf wollte.
Ich häng jetzt einfach immer den Card-Reader ab.

Aber Cykes:

Danke für den Tipp!

Gruss

Monte Cristo
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
31.08.2007 um 15:55 Uhr
Tritt das bei der Installation auf? Dann einfach Setup starten - Paritionen anlegen und dann neustarten und schon stimmt alles wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
31.08.2007 um 18:13 Uhr
Wenn ich Windows standartmäßig installier, dann gibt es Standartmäßig C: als Pfad. Laut Windows Install CD hab ich auf C: installiert. Aber Windows zeigt H: an. Der Lustige Mensch von der Hotline hat irgendwas gesprochen, daß beim ersten Mal Windows hochstarten die Laufwerksbuchstaben abhängig vom Bios vergeben werden und die Laufwerke vom Kartenleser zuerst erkannt werden und somit C: bekommen usw. . Komisch ist nur das beim erneuten booten mit WinCD die Partition als C: erkannt wurde und nicht H: wie im Windows.

Allerdings ist des jetzt auch egal. Da ich Windows inzwischen nochmals neu installiert hab ohne das der Kartenleser dran hängt.

Dachte nur das es vielleicht ein Programm gibt, daß alle Standartpfade die Windows beim installieren angibt auf ein neues Laufwerk legen kann, denn einfach den Laufwerksbuchstaben zu ändern bringt nichts. Wenn WIN unter H: installiert wurde dann will WIN H: und nicht C: .

Trotzdem Danke
Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Outlook & Mail
Zielprinzipalname ist falsch
Frage von ZockervogelOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server
LastlogonDate ist falsch
gelöst Frage von BergggWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem W2012R2 AD eine Passwortrichtlinie erstellt, welche die User zwingt, das PW nach 90 ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetting Musterlösung falsch!?
gelöst Frage von pokerfacejbNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Subnetting. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich es verstanden hätte. Ich quäle ...

Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN