phoenixz
Goto Top

Falsche Synchronisation bei servergespeicherten Profilen?

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich die Vermutung, dass irgendwas mit den servergespeicherten Profilen an unserem SBS2003 nicht stimmt. Doch seit vergangener Woche ist es auf einer neuen Workstation auch reproduzierbar:

Ein User meldet sich an und löscht einige Verknüpfungen bzw. Dateien, die er auf seinem Desktop hat. Dann meldet er sich ab und sofort wieser an. Alles ist bestens. Abends fährt er seine Workstation runter und am nächsten Morgen sind alle Verknüpfungen und Dateien, die er ja am Vortag gelöscht hatte, wieder da.

Da kann doch irgandwas nicht stimmen...! face-sad

LG aus Köln
Pino

Content-Key: 116602

Url: https://administrator.de/contentid/116602

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: chips1
chips1 22.05.2009 um 19:03:13 Uhr
Goto Top
Hallo
Fehlen eventuell die Schreibrechte auf dem Profilverzeichnis am Server?
Schaut so aus, als würde das Serverprofil nicht aktualisiert.
Gruss
Mitglied: phoenixz
phoenixz 23.05.2009 um 12:39:16 Uhr
Goto Top
wie müssen denn die schreibrechte richtigerweise gesetzt sein?
Mitglied: chips1
chips1 23.05.2009 um 15:57:49 Uhr
Goto Top
Naja, Der user sollte schreibrechte auf den Ordner Profile haben, sonst "darf" er sein Profil schlicht und einfach nicht auf sem Server speichern. Der Domainadmin sollte Schreib- und Leserechte haben, sonst kann er nicht eingreifen, wenn was ist. Backup würde dann auch nicht gehen.

Gruss
Mitglied: phoenixz
phoenixz 27.05.2009 um 13:22:06 Uhr
Goto Top
Alle Rechte sind folglich hier richtig gesetzt, das Profilverzeichnis exisitert auch. Warum erhalte ich dann jeden heiligen Morgen auf meinem Desktop alle Verknüpfungen, die ich tags zuvor lösche???

Gibt es sowas wie ein Synchronisationsprotokoll, wo ich evtl. Fehler auslesen kann?
Mitglied: phoenixz
phoenixz 10.06.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:24 Uhr
Goto Top
Thread geschlossen.

siehe Besitz- und Zugriffsrechte von Profileordnern

LG
Pino