dextha
Goto Top

Falsches Design bei Serverprofilen

Hallo,

ich versuche gerade die Profile der Windwos-Clients auf den Windwos 2003 zu übertragen bzw. neue Profile direkt auf dem Server zu erstellen. Grundsätzlich war meine Vorgehensweise wie folgt: Ich habe einen Ordner Profiles erstellt und den für alle Domain-User freigegeben. Anschließend habe ich einen Test-User erstellt und als Profilpfad \\server\profiles\%username% eingetragen. Soweit funktioniert alles... nur wenn ich mich nun mit dem Test-User anmelde, ist das Design am Client das Win2003-Design.... Was habe ich falsch gemacht?

Und mein 2. Problem... was muss ich machen, damit der lokale Serveradministrator auf das Profil zufreifen kann dass am Server liegt?

Danke für eure Hilfe!

Lg, Dexhta

Content-Key: 74228

Url: https://administrator.de/contentid/74228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 47674
47674 22.11.2007 um 14:13:22 Uhr
Goto Top
Zu dem 2. Problem kann ich dir eine Antwort geben, beim ersten sieht es leider nicht so gut aus:
Du musst mit dem Admin die Besitzrechte für die Profil-Ordner und alle Unterordner/-dateien übernehmen. Eventuell ist es auch notwendig die Berechtigungen für den Administrator zu vergeben .

Was genau meinst du mit "Win2003-Design"?
Es sollte beim ersten anmelden ein neues Standrd-Profil angelegt werden.
Mitglied: Dextha
Dextha 22.11.2007 um 14:49:08 Uhr
Goto Top
das mit den rechten hab ich schon versucht... nur kann der Domainuser dann sein Profil nicht mehr verwenden. Ist das normal?

Mit Design meine ich, dass am Client das Startmenü ausschaut wie am Server. Weiters ist es grau und nicht mehr blau/grün.
Mitglied: 47674
47674 22.11.2007 um 14:55:32 Uhr
Goto Top
wenn der benutzer seine rechte auf das profil dabei behält, sollte er durchaus noch darauf zugreifen und es benutzen können.

Was das Windows-Design angeht, habe ich leider keine Ahnung.
Mitglied: Dextha
Dextha 22.11.2007 um 15:34:28 Uhr
Goto Top
jetzt eine blöde frage... kann ich nicht generell die REchte für den Profile Ordner so setzen, dass nur die einzelnen User auf ihre Profile zugriff haben und der Administrator auf alle?
Mitglied: Dextha
Dextha 22.11.2007 um 16:47:53 Uhr
Goto Top
hab mir das mit dem Windwos-Design jetzt noch genauer angeschaut... das Profil wird standardmäßig im klassischen look erstellt... kann man das in den Gruppenrichtlinien wo einstellen dass es standartmäßig im XP-Style ist? Sollte aber für den User noch änderbar sein...