gelöst Fantec - Ext Gehäuse 3,5, LD-H35US2 UND Samsung - 500 GB SpinPoint T166 HD501LJ

Mitglied: Blonde

Blonde (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.09.2007, 5539 Aufrufe, 4 Kommentare

Empfehlenswert oder nicht?

Hallo,

habe ein Dell Inspiron 9400 (Notebook), eine Express-card mit 2-fach esata. Nun bin ich am überlegen, mir das o.g. Gehäuse in Kombination mit einer 500 GB SAMSUNG SpinPoint T166 HD501LJ zuzulegen.

Verbindung eSata/eSata

Ich verspreche mir davon eine sehr schnelle Möglichkeit der Datenübertragung.

Frage: ist diese Kombination kompatibel und empfehlenswert?
Mitglied: KHP
09.08.2007 um 11:04 Uhr
Hallo,

ich denke schon, dass die beiden sich vertragen.

Kleiner Tip: Falls Du die Platte nur zum Datensichern verwendest brauchst Du nicht zwangsläufig ein Gehäuse. Es gibt auch Adapter-Kabel SATA<->eSATA . Setze ich auch erfolgreich ein.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
09.08.2007 um 13:17 Uhr
...die Adapterlösung habe ich mir auch überlegt. Allerdings würde das gute Stück einen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen und ausserdem muss ich die Festplatte auch ab an zu transportieren...daher wäre mir ein geschlossenes Gehäuse schon wichtig!
Bitte warten ..
10.08.2007 um 10:41 Uhr
...hat sich erledigt...hatte die Kombi gerstern kurz getestet und gleich wieder eingepackt...von wegen estat ochgeschwindigkeitsübertragung...vielleciht auf dem Papier...darüber hinaus war auch die USB2.0 Verbindung langsamer als zu meinen externen 2,5" Festplatten, die aber "nur" mit 5400 Umdrehungen zu Buche schlagen...Fazit: Hände weg!
Bitte warten ..
12.09.2007 um 12:14 Uhr
Was haltet Ihr von folgender Festplatte?

Western Digital My Book Premium ES Edition 500GB
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern

GertFrageFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

Multimedia & Zubehör

3-5 DECT bzw. Bluetooth-basierte monaurale Headsets in Konferenzschaltung

Server-NutzerFrageMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo Leute. Meine Frage zu Headsets ist hier im Forum vielleicht ein wenig deplatziert, aber wer weiß, kann ja ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud