Farbdrucker werden langsam mit con2prt verbunden

Mitglied: ThyMentor

ThyMentor (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 5452 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende zum Verbinden der verschiedenen Drucker ein Loginscript. Es läuft ab, sobald sich jemand am PC anmeldet. Es funktioniert auch einwandfrei und alle Drucker werden verbunden, allerdings dauert es bei den Farbdruckern extrem lange. Die schwarz-weiss Drucker werden sehr schnell verbunden.
Wenn sich der Benutzer dann über Citrix anmeldet, läuft das Loginscript nochmals durch, dann gehts allerdings extrem schnell, auch bei den Farbdruckern.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Weil ich muss unbedingt die Performance des Scripts wieder raufbringen...
Die Drucker sind auf zwei Windows Server 2003 Maschinen installiert, die Clients verwenden XP und Vista, ist aber bei beiden extrem langsam.

Hier das Script:

con2prt /f >NUL
con2prt /cd \\ecodom\brother210
con2prt /c \\ecodom\Brother210_bo
con2prt /c \\ecodom\Brother221
con2prt /c \\ecodom\HPColorL8550 <<- hier bleibt er sehr lange stehen...
con2prt /c \\ecodom\hp_9550hdn <<- hier ebenfalls...
con2prt /c \\ecodom\HPColor_CP6015 <<- und auch hier...bei allen 3 Farbdruckern halt


Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Gruss,

Mathias
Mitglied: 60730
12.11.2008 um 19:39 Uhr
Servus,

welchen Sinn hat das Führende "con2prt /f >NUL" ?

Du löscht zuerst die Drucker, verbindest Sie dann wieder und "wunderst" dich, daß gerade die Farbdrucker - die etwas größere Treiber haben - so lange brauchen.

An deiner Stelle würde ich sowohl auf /f verzichten, als auch eine Benutzergruppe anlegen, wo nur die drin sind, die auf den Drucker dürfen.

Drucken können die - die NICHT in der jeweiligen Gruppe sind - dann eh nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ThyMentor
13.11.2008 um 09:58 Uhr
Hallo,

mit "con2prt /f>NUL" lösche ich alle vorhandenen Druckerverbindungen. Das tue ich, weil die Leute teilweise nicht mehr gültige Drucker verbunden haben.
Es macht aber keinen Unterschied in der Geschwindigkeit, ob ich diesen Befehl drin habe oder nicht, was lange dauert ist das Verbinden. Dies muss ich aber bei jeder Anmeldung machen, da teilweise gewisse Druckverbindungen von den Usern gelöscht werden.

Die Gruppen existieren in dem Sinne, dass nicht alle die selben Drucker im Loginscript haben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.11.2008 um 18:12 Uhr
Servus again,

ich löse das anders via Kix - aber es ginge auch ohne Kix....

"So" wird der Treiber vom Buntig Drucker nur dann neu geladen, wenn Dau der wo gerne Druckerlöschen tut Seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
..und ganz ehrlich, wer sowas macht darf dann auch gerne bei der nächsten Anmeldung warten....


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ThyMentor
17.11.2008 um 08:08 Uhr
Guten Morgen!

Danke, das hat mir doch schon geholfen

Das mit dem Warten stimmt an sich schon...nur, wenns der Firmeninhaber ist und er nicht warten will, dann wirds etwas blöd hehe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht

gelöst scout71FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Forum, auf meinem Windows RDS 2012 R2 funktioniert das Tool Con2Prt nicht. Auf einem DC und Hyper-V Host ...

Drucker und Scanner

Kyocera taskalfa 5052ci - Mitarbeiter können kein Farbdruck auswählen

staybbFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben gerade mehrere neue Drucker in Betrieb genommen. Die Treiber und Drucker sind auf einem Windows ...

Blogs

Wordpress mit Reverse Proxy verbund

martin951FrageBlogs18 Kommentare

Hallo, ich versuche schon eine Zeitlang WordPress richtig zu betreiben mit einem Reverse Proxy ich habe schon einige Anleitungen ...

Festplatten, SSD, Raid

Eine Festplatte neben Raid1 Verbund betreiben

moinmoin2016FrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin. Wir betreiben derzeit in unserem Server ein RAID1 mit 2 SSD Festplatten. RAID über LSI MEGARAID CONTROLLER. 2 ...

Linux Tools

DRBD in bestehendem Raid-1-Verbund mit LVM

daniel4FrageLinux Tools2 Kommentare

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema DRBD. Ich habe derzeitig zwei Server mit jeweils einem Software-Raid-1 für ...

Festplatten, SSD, Raid

Partionen im RAID 1 Verbund vergrößern - Verkleinern - zusammenführen

moinmoin2016FrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin Moin. Ich verwerde Windows Server 2012 R2 und 2 SSD Festplatten (je 480GB) im RAID 1 Verbund durch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud