schrecke
Goto Top

Farbe tauschen in Farbverlauf

Moin.

Ich hab nen Farbverlauf von schwarz bzw dunkelblau nach hellblau und würde den gern auf schwarz/dunkel blau nach braun haben wollen. Wie stell ich das am besten an? Hab Adobe PS CS da.

Vielen Dank für eure hilfe.

f96d4b6c23f4c1b92a0ba45e7190576d-shadow_left_top

Content-Key: 30309

Url: https://administrator.de/contentid/30309

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: osa
osa Apr 13, 2006 at 03:10:33 (UTC)
Goto Top
http://www.photoshoptutorials.de/basics_index.php
http://www.javarea.de/forum/archiv/thema-7772.html

2 Treffer bei Google mit "Photoshop Farbverlauf"

Aber um es ganz einfach zu machen:

Auswahlfelder links gibts das Feld Verlauf, glaube ist unter dem Eimer (gedrückt halten)
Dann einfach 2 Farben wählen, drücken, ziehen, loslassen - Verlauf fertig.

Wie lange hast du denn PS schon? sonst google doch mal nach basic tutorials, das macht eher Sinn.
Member: simba
simba May 08, 2006 at 11:50:32 (UTC)
Goto Top
Das Ändern eines Farbverlaufes ist nicht so ganz einfach im Allgemeinen, da es ja einfach alles verschiedenfarbige Pixel sind. Wenn du sowas häufiger machen musst rate ich daz einfach einen andersfarbigen Verlauf da drüber zu legen.

Naja btt:

Öffne die Datei und spiele ein wenig rum.

Ansatz 1: Strg+B drücken ... rumspielen

Ansatz 2: Bild -> Anpassen -> Farbe ersetzen ... rumspielen


Ansonsten mit den Gradationskurven spielen, das könnte aber die Helligkeitsverteilung im Bild verändern.


einfachster Weg, mach dir das Teil doch einfach eben neu. Es ist leider kein einfacher Verlauf, sondern eine einfarbige Fläche und und die obere Linke Ecke eines abgerundeten Rechtecks. Dabei verläuft die Ecke. Neumachen ist hier der eine wirkliche Weg. Ich geh aber mal davon aus, dass viele dieser Bildchen angepaßt werden müssen. Sieht mir so aus als gehöre das zu einem Design einer Website oder ähnliches. Hier würde ich dazu raten. Wirklcih durch rumspielen der genannten Ansätze einen Weg zu finden der dein Ergebnis trifft und dann diese Schritte nochmal geordnet und sauber auf die gleiche Ausgangsdatei anzuwenden, dabei aufzuzeichnen und die restlichen Bilder in einer Stapelverarbeitung anzupassen.


Greetz
simba