Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax 2 Mail Lösung gesucht

Mitglied: Ben83

Ben83 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 10:56 Uhr, 7745 Aufrufe, 3 Kommentare

Faxe an eMail und umgekehrt

Hallo!

Kann mir jemand einen möglichst billigen oder sogar kostenlosen Anbieter für eine Fax to Mail Lösung bzw. Mail to Fax Lösung empfehlen?

Situation:
Ich habe mein Apardement noch zu Hause bei meinen Eltern im Haus. Wir haben nur einen analogen Telefonanschluss und DSL. Ich möchte bei mir ein Fax betreiben, was aber unsere tolle alte Auerswald nicht mitmacht und mein Dad eine extra Nummer beantragen müsste.
Um mir das alles zu sparen suche ich einen Anbieter der mir eine x-beliebige Faxnummer zuweißt (wie ne Mail-Addy) und alle Faxe die auf dieser Nummer landen mir per Mail zuschickt. Genauso möchte ich an diesen Anbieter eine Mail schicken können die er automatisch ins Telefonnetz als Fax einspeist und an den gewünschten Empfänger faxt.

Hab da schon ein paar Anbieter gefunden, allerdings weiß ich bei keinem was ich von halten soll und so viel Kohle möcht ich dafür auch ned ausgeben.

mfg

Ben
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 09:07 Uhr
Hi,

als kostenlose Lösung fällt mir da spontan nur Arcor PIA ein, siehe
http://www.arcor.de/ums/ums_titel.jsp

Ansonsten mal per Google nach "Fax2Mail Mail2Fax" suchen, die kostenpflichtigen
Lösungen sind meist auch nicht wirklich teuer, kommt auch stark auf das faxvolumen an.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
27.03.2006 um 09:53 Uhr
Also, kostenlos zwar nicht....

aber Fax2Mail und zurück bieten doch alle großen Mailprovider (wie gmx.de, 1+1, web.de, etc.) an.
Musst Du einfach mal die HP der Anbieter durchforsten....
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
27.03.2006 um 10:56 Uhr
Hylafax kann so was. Allerdings ist läuft Hylafax nur unter Linux und ist nicht einfach zu konfigurieren.
Ansonsten bieten 1&1, gmx und web.de usw. meist einen solchen Service in Verbindung mit dem Mailaccunt an. Früher war das mal bei auch bei den kostenlosen Mailaccounts dabei, ob's immer noch so ist, weiss ich allerdings nicht. Für's Fax gibts dabei eine Rufnummer des Providers (also 07x oder 089...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Fax-Ersatz gesucht - Brainstorming bzw. ANregungen

gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem in einer neuen Außenstelle. Dort ist das Büro aktuell in einem ...

Mail-Archivierungs-System gesucht

Frage von BitEaterE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir sind ein technisches Büro mit aktuell ca. 30 Mitarbeitern. Wir sind auf der Suche nach einem passenden ...

TK-Netze & Geräte

Fax-to-Mail-Gerät an TK-Anlage

gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem und such nach einer relativ einfachen Lösung. Ausgangslage: Irgendwann wurde in ...

Groupware- und Mail-Hosting gesucht

Frage von Fritzle24E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Groupware für unsere Firma extern hosten. Maximal werden es ca. 10 Mitarbeiter benutzen. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...