Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax im Betrieb

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2018, aktualisiert 22:02 Uhr, 918 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, hat das Zeitliche gesegnet und der Win XP mit Outlook 2003 wird endlich begraben. Leider wird dieser PC mit einer PCI Fritz Karte und dem dazugehörigen Programm zum Fax Empfang/Versand genutzt. Warum auch immer muss an FAX festgehalten werden. Ich habe leider mit diesem Thema nur wenig bis garnichts zu tun und suche deshalb Denk anstöße oder Hilfen.

Ich würde gerne den Empfang von Faxen einfach als Email an bestimmte Postfächer realisieren, mit meiner Suche im Netz habe ich nur Große teure FAX Server gefunden. Viel zu groß für dieses Vorhaben, ich rede hier von 5-10 Faxen Täglich. Zugriff brauchen lediglich zwei Personen.

Ich suche nun eine kleine Blackbox/Programm die zur Zeit "noch" über ISDN später aber über VOIP mein Vorhaben realisieren kann. Ein Sharp MFP ist Vorhanden der Fax to Email kann ist aber ein Mietgerät.

Ich habe schon einige Themen hier im Forum gefunden nur alles alte Schinken (2006).

Habt ihr Kostengünstige Vorschläge/Empfehlungen?

Grüße

Gansa28
Mitglied: tikayevent
24.02.2018, aktualisiert um 22:23 Uhr
Fritzbox oder Auerswald Telefonanlage
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.02.2018 um 00:54 Uhr
Fritzbox Fax to Mail oder FaxSkape bei VoIP.
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
25.02.2018 um 12:20 Uhr
Hallo,

wie schon gesagt wurde, wird wohl die günstigste Lösung die FritzBox sein. Hier können schon alte Modelle (z.B. 7170) schon Fax to Mail. Die Aktuellen natürlich auch ohne Probleme.

Ansonsten natürlich Telefonanlagen von Agfeo (hier schon die kleinste ES Anlage).

Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.02.2018, aktualisiert um 12:54 Uhr
Hallo Moin,

Wie die Kollegen schon sagten sind alle Fritzboxmodelle, die VOIP können auch für Fax2Mail geeignet.

Dürfte die kostengünstigste Variante sein.

Ansonsten ein Raspberry Pi mit passendem voip-modul oder isdn-modem.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
25.02.2018 um 14:50 Uhr
Durch die Aussage, dass jetzt noch ISDN da ist, fallen aber sehr viele Geräte raus. Ich glaube, die 7490 ist die einzige aktuelle, die ISDN am Amt beherrscht.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.02.2018 um 08:07 Uhr
Hallo,

bei einer Umstellung des Anschlusses von ISDN auf VOIP, die ja sowieso demnächst zwangsweise ansteht, löst sich das Problem mit dem Fax automaitsch da man dann eh einen VOIP-Router benötigt. Dies führt aber ggf. zu dem gleichen Problem mit den (vermutlich) alten Telefonen.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst Frage von 89371TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Virtualisierung

Virtualisierungslösungen für KMU-Betrieb

Frage von hijacker99Virtualisierung7 Kommentare

Hallo zusammen Derzeit setzen wir auf einen ESXi Server. Da ich Linux recht gut kenne und auch gerne damit ...

Backup

LTO Bandlaufwerke - Temperatur-Angaben bezüglich Betrieb - reale Temperaturwerte im Betrieb

Frage von KevGerBackup2 Kommentare

Hallo, ich teste gerade ein Tandberg LTO-7 HH Laufwerk. Kurz zum Setup: Eingebaut ist das Laufwerk in einen BigTower ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...

Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware15 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...