gelöst Fax Dienst wie z.B. ventengo-cospace in Outlook integrieren möglich ? Alternativen ? Fritz Fax ?

Mitglied: power-user

power-user (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2016 um 15:16 Uhr, 1418 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich bin beim o.g. Fax /Cloud Dienst angemeldet. NUn würde ich gerne wissen, ob sich dieser Dienst in MS Outlook integrieren lässt.

Wäre schön komfortabel und angenehmer als immer die Website zu nutzen

Habe es früher schon mal mit Fritz Fax versucht, hat aber irgendwie nicht gegeht (..)

Und was kann eigentlich der in Windows integrierte Fax-Dienst ?

LG

Chris
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2016, aktualisiert um 16:24 Uhr
Zitat von power-user:

Zitat von power-user:

Hallo.

Ich bin beim o.g. Fax /Cloud Dienst angemeldet. NUn würde ich gerne wissen, ob sich dieser Dienst in MS Outlook integrieren lässt.

Frag Deinen Anbieter.

Wäre schön komfortabel und angenehmer als immer die Website zu nutzen

Die bieten doch mailboxen an. Konfiguerier einfach die zugangsdaten in Deinem Outlook.

Habe es früher schon mal mit Fritz Fax versucht, hat aber irgendwie nicht gegeht (..)

Dann hätttest Du mal geschaut, wie man es richtig macht .

Einfach die richtige Software verwenden und dann kannst Du auch mit einer CAPI faxen, mußt nur die Modememulation dazuinstallieren.

Und was kann eigentlich der in Windows integrierte Fax-Dienst ?

Faxen - Mit einem Modem (oder einer Modememulation)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: power-user
24.11.2016 um 14:27 Uhr
Thema hat sich erledigt

habe mich bei Simple Fax (www.simple-fax.de) angemeldet.

Ist zwar nicht grds kostenlos - aber man hat nicht irgendeinen Vertrag an der Backe, weil es ein PrepaidSystem ist.

Und von dem Aufladebetrag hat man richtig lange was, denn eine Seite kostet 7 cent
Habe dann eine zusätzliche mailadresse bei einem Freemailer eingerichtet die ich bei Simple-fax angegeben habe diese läuft per IMAp in mein Outlook (so habe ich für Mails und Faxe jeweils einen separaten Eingang)

mit Cospace hab ich nur Ärger (Adressprüfung dauert ewig....ändern der Mail-Adresse nicht möglich...)
hatte sogar nen zweiten Account eingerichtet da war dann die Adressvalidierung trotz hochgeladenen Dokuments nicht möglich)
Mails an den Support wurden selbst nach über 1 Woche nicht beantwortet - Anruf bei qsc (MutterKonzern)
Zitat " Support für Cospace gibt es nur per Mail. Die Kollegen bearbeiten alle mails. Warscheinlich gibt es bei denen eine Grippewelle....
ich kann Ihnen hier an der qsc Hotline leider nicht helfen. Schönen Tag noch"

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritz!Fax - Kein Empfang von Faxen möglich - Fritz!Box 7490

FM28880FrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche seit ein paar Tagen einen Fehler an der Fritz!Box. Und zwar kann ich keine Faxe ...

Server-Hardware

Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN

Herbrich19FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut und ...

Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

gelöst andi74151FrageFirewall6 Kommentare

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

holgerhensenFrageInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst 89371FrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Drucker und Scanner

What The Fax?! Warum Fax nicht zeitgemäß ist

LochkartenstanzerInformationDrucker und Scanner39 Kommentare

Moin, da wir letztens die Diskussion über Fax und dessen Daseinsberechtigung hatten hier mal eine andere Sicht (vom CCC) ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT