Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fax Drucker gelöscht. Wie wiederherstellen - Small Business 2003

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 14082 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Fax Drucker wurde gelöscht. Wie kann man diesen wieder herstellen?

Guten Abend


Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert und zwar folgendes...
Ich wollte einen Fax - Server einrichten auf einem Small Business Server 2003 der schön länger in Betrieb ist. Da der Fax nicht korrekt lief, habe ich unter "Drucker und Fax" diesen gelöscht und unter Software / Windows Komponenten auch deinstalliert. Zum Schluss wurde der Server neu gestartet.
Nach dem Neustart habe ich die Fax - Komponenten wieder installiert, jedoch kommt der "Fax-Drucker" nicht mehr. Somit ist es auch unmöglich von den Clients aus zu faxen. Der Dienst "Fax" kann auch nicht gestartet werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie die Verbindung zum Faxdrucker und die Faxdruckerkonfiguration"

System:
- Small Business Server 2003 SP2 mit allen aktuellen Updates
- Analoge Modem-Karte (Zeus WinModem PCI Karte)

Was ich schon gemacht habe:
- Wie oben beschrieben, die Fax-Komponenten neu intalliert
- Andere Anmeldedaten beim Fax Dienst
- Modem deinstalliert / Treiber aktualisiert


Was für eine Möglichkeit gibt es, um diesen wieder hinzuzufügen? Evtl. ist es ja sehr einfach, doch ich bin im Moment total überarbeitet (Kennen wohl sicher auch andere Admins) :/

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für die Ratschläge.

Mit bestem Dank
Andy
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 01:15 Uhr
Zuerst mal die von Dir "Händisch" installierte Softwareteile wieder rausnehmen.

Dann ist es ganz einfach.

Option 1:
Systemsteuerung
Software
Windows Small Business Server anklicken 2003
Der Assistent des SBS startet.

Option 2:
Die SBS 2003 CD1 einlegen und den Assistent starten lassen

Dann den Assistent durchalufen und dort die Faxdienste etc. Löschen / Installieren.

Wichtig. Zum Schluss in der Serververwaltungskonsole unter Clientcomputer, Clientcomputereinstellungen anzeigen/ändern gehen und die Zugewiesene Anwendung "Faxclient" nochmals installieren lassen. Im Logonscript sollte der aufruf "\\Servername\Clients\Setup\setup.exe /s Servername" drin stehen. Sonst wird das wieder nichts.


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
29.10.2007 um 22:28 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe es dann spät in der Nacht doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem für deine Hilfestellung!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:45 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet
habe. Habe es dann spät in der Nacht
doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem
für deine Hilfestellung!

Gruss Andy

Hallo Andy,

jetzt ist nur noch die Lösung Interesant. Wie hast du es hinbekommen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
30.10.2007 um 19:49 Uhr
Hallo Peter

Wenn ich das noch wüsste... Ich war so "lange" an dem Problem, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen kann. Nach ein paar Einstellugen und einem Reboot, war der Fax dann wieder da.

Ich vermutte fast, dass ich die Schritte durchgemacht habe, wie du sie aufgelistet hast.

Sorry!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...