Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fax Drucker gelöscht. Wie wiederherstellen - Small Business 2003

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 14354 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Fax Drucker wurde gelöscht. Wie kann man diesen wieder herstellen?

Guten Abend


Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert und zwar folgendes...
Ich wollte einen Fax - Server einrichten auf einem Small Business Server 2003 der schön länger in Betrieb ist. Da der Fax nicht korrekt lief, habe ich unter "Drucker und Fax" diesen gelöscht und unter Software / Windows Komponenten auch deinstalliert. Zum Schluss wurde der Server neu gestartet.
Nach dem Neustart habe ich die Fax - Komponenten wieder installiert, jedoch kommt der "Fax-Drucker" nicht mehr. Somit ist es auch unmöglich von den Clients aus zu faxen. Der Dienst "Fax" kann auch nicht gestartet werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie die Verbindung zum Faxdrucker und die Faxdruckerkonfiguration"

System:
- Small Business Server 2003 SP2 mit allen aktuellen Updates
- Analoge Modem-Karte (Zeus WinModem PCI Karte)

Was ich schon gemacht habe:
- Wie oben beschrieben, die Fax-Komponenten neu intalliert
- Andere Anmeldedaten beim Fax Dienst
- Modem deinstalliert / Treiber aktualisiert


Was für eine Möglichkeit gibt es, um diesen wieder hinzuzufügen? Evtl. ist es ja sehr einfach, doch ich bin im Moment total überarbeitet (Kennen wohl sicher auch andere Admins) :/

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für die Ratschläge.

Mit bestem Dank
Andy
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 01:15 Uhr
Zuerst mal die von Dir "Händisch" installierte Softwareteile wieder rausnehmen.

Dann ist es ganz einfach.

Option 1:
Systemsteuerung
Software
Windows Small Business Server anklicken 2003
Der Assistent des SBS startet.

Option 2:
Die SBS 2003 CD1 einlegen und den Assistent starten lassen

Dann den Assistent durchalufen und dort die Faxdienste etc. Löschen / Installieren.

Wichtig. Zum Schluss in der Serververwaltungskonsole unter Clientcomputer, Clientcomputereinstellungen anzeigen/ändern gehen und die Zugewiesene Anwendung "Faxclient" nochmals installieren lassen. Im Logonscript sollte der aufruf "\\Servername\Clients\Setup\setup.exe /s Servername" drin stehen. Sonst wird das wieder nichts.


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
29.10.2007 um 22:28 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe es dann spät in der Nacht doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem für deine Hilfestellung!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:45 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet
habe. Habe es dann spät in der Nacht
doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem
für deine Hilfestellung!

Gruss Andy

Hallo Andy,

jetzt ist nur noch die Lösung Interesant. Wie hast du es hinbekommen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
30.10.2007 um 19:49 Uhr
Hallo Peter

Wenn ich das noch wüsste... Ich war so "lange" an dem Problem, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen kann. Nach ein paar Einstellugen und einem Reboot, war der Fax dann wieder da.

Ich vermutte fast, dass ich die Schritte durchgemacht habe, wie du sie aufgelistet hast.

Sorry!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 3 StundenMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 7 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...