Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fax Drucker gelöscht. Wie wiederherstellen - Small Business 2003

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 14041 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Fax Drucker wurde gelöscht. Wie kann man diesen wieder herstellen?

Guten Abend


Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert und zwar folgendes...
Ich wollte einen Fax - Server einrichten auf einem Small Business Server 2003 der schön länger in Betrieb ist. Da der Fax nicht korrekt lief, habe ich unter "Drucker und Fax" diesen gelöscht und unter Software / Windows Komponenten auch deinstalliert. Zum Schluss wurde der Server neu gestartet.
Nach dem Neustart habe ich die Fax - Komponenten wieder installiert, jedoch kommt der "Fax-Drucker" nicht mehr. Somit ist es auch unmöglich von den Clients aus zu faxen. Der Dienst "Fax" kann auch nicht gestartet werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie die Verbindung zum Faxdrucker und die Faxdruckerkonfiguration"

System:
- Small Business Server 2003 SP2 mit allen aktuellen Updates
- Analoge Modem-Karte (Zeus WinModem PCI Karte)

Was ich schon gemacht habe:
- Wie oben beschrieben, die Fax-Komponenten neu intalliert
- Andere Anmeldedaten beim Fax Dienst
- Modem deinstalliert / Treiber aktualisiert


Was für eine Möglichkeit gibt es, um diesen wieder hinzuzufügen? Evtl. ist es ja sehr einfach, doch ich bin im Moment total überarbeitet (Kennen wohl sicher auch andere Admins) :/

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für die Ratschläge.

Mit bestem Dank
Andy
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 01:15 Uhr
Zuerst mal die von Dir "Händisch" installierte Softwareteile wieder rausnehmen.

Dann ist es ganz einfach.

Option 1:
Systemsteuerung
Software
Windows Small Business Server anklicken 2003
Der Assistent des SBS startet.

Option 2:
Die SBS 2003 CD1 einlegen und den Assistent starten lassen

Dann den Assistent durchalufen und dort die Faxdienste etc. Löschen / Installieren.

Wichtig. Zum Schluss in der Serververwaltungskonsole unter Clientcomputer, Clientcomputereinstellungen anzeigen/ändern gehen und die Zugewiesene Anwendung "Faxclient" nochmals installieren lassen. Im Logonscript sollte der aufruf "\\Servername\Clients\Setup\setup.exe /s Servername" drin stehen. Sonst wird das wieder nichts.


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
29.10.2007 um 22:28 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe es dann spät in der Nacht doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem für deine Hilfestellung!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:45 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet
habe. Habe es dann spät in der Nacht
doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem
für deine Hilfestellung!

Gruss Andy

Hallo Andy,

jetzt ist nur noch die Lösung Interesant. Wie hast du es hinbekommen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: t3r0x
30.10.2007 um 19:49 Uhr
Hallo Peter

Wenn ich das noch wüsste... Ich war so "lange" an dem Problem, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen kann. Nach ein paar Einstellugen und einem Reboot, war der Fax dann wieder da.

Ich vermutte fast, dass ich die Schritte durchgemacht habe, wie du sie aufgelistet hast.

Sorry!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 19 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...