actionone
Goto Top

Fax kommen nur zur Hälfte an

Auf dem Windows 2008 Server kommen die Fax nur teilweise oder zerstückelt an

Auf dem Windows 2008 Server kommen die Fax nur teilweise oder zerstückelt an.

Ich setze dort ein Primux USB Modem ein.
Bei manchen sind die Fax nur zur Hälfte lesbar.

Was kann ich machen?

Content-Key: 167032

Url: https://administrator.de/contentid/167032

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 27, 2011 at 08:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was kann ich machen?
als erstes die How to correctly ask a question beachten...

Was genau heißt " nur zur Hälfte lesbar."? ist das Buchstabensuppe, ist der Teil verzerrt oder abgeschnitten?

Tritt das Problem nur bei einigen oder bei allen Faxen auf?

Wer oder was ist die Quelle der fehlerhaften Faxe? Sind das analoge / digitale Faxgeräte, mit welcher Geschwindigkeit wird gesendet?
Hat es jemals von dort funktioniert? Wie verhält es sich bei anderem Inhalt, z.B. eine Windows-Test-Druckseite?

Gibt es ein alternatives Faxgerät, was ist wenn dort Faxe von derselben Quelle geschickt werden?

Grüße
Member: Actionone
Actionone May 27, 2011 at 09:27:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sind immer mal verschiedene Faxsender und es werden dann die Inhalte einfach abgeschnitten.
Es sind so die Aussage analoge und digitale Faxsender.
Member: kristov
kristov May 27, 2011 at 10:23:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir hatten hier dieses Problem auch (Analoges Faxmodem auf Windows Server 2008). Benutzt Ihr VOIP? Ich habe unseren VOIP-Anbieter gefragt, demnach kommt sowas häufiger vor, uns wurde eine neue Hardware zugeschickt und seitdem funktioniert alles. Leider habe ich davon nicht allzuviel Ahnung, ich weiß jetzt auch nicht genau, was da getauscht wurde (ich glaube, der Herstellername "Patton" stand da drauf).

Darauf gekommen, daß es mit der VOIP-Lösung zu tun haben musste, bin ich dadurch, daß Faxe, die auf die interne Nummer dieses Faxmodems gesendet wurden (wir haben zusätzlich noch ein "richtiges" Faxgerät), immer vollständig durchkamen.

kristov
Member: Actionone
Actionone May 27, 2011 at 10:38:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich beziehe direkt über den NTBA ISDN.
Member: kegel1965
kegel1965 May 27, 2011 at 11:00:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Software für den Fax-Empfang wird denn eingesetzt?
Was sagt denn Gerdes AG zu den Problem? Das FAX-Gerät soll ja mit Server 2008 zurechtkommen.
Member: Actionone
Actionone May 27, 2011 at 11:42:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht alles über die Konsole vom 2008 SBS.
Gerdes antwortet leider nicht so schnell wie man es erwartet.