pianoman82
Goto Top

FAX-Server mit Windows Server 2016 und Bintec RT1202

Hallo!

Ich konnte auf die schnelle nichts zu o. g. Thema finden und möchte daher das Thema erneut aufgreifen. Es gab unter dem Link schon mal genau dieses Thema, allerdings ist der Eintrag aus 2006.

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist den Windows Fax Server unter Windows Server 2016 mit einem Bintec RT1202 Media Gateway zu betreiben. Die Remote-Capi ist zwar installiert und funktioniert auch, allerdings wird das Gerät innerhalb des Fax Servers nicht erkannt.

Habe ich etwas vergessen oder ist immer noch eine zusätzliche Software nötig und wenn ja, welche?

Herzliche Grüße

-pianoman82-

Content-Key: 388271

Url: https://administrator.de/contentid/388271

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Oct 02, 2018 at 14:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar dumme Nachfragen. Nutzt Du die aktuelle Version der wincapi? https://www.bintec-elmeg.com/downloads/tools/remote-capi-fuer-ms-windows ...

Hast Du die Bintec_Seiten gelesen?
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/CAPI_Grundkonfiguration
http://classic.faq.bintec-elmeg.com/faq_elmeg_capi-ndiswan_01_de,39004, ...

insbesondere:
Warum erhalte ich die Anzeige, dass der CAPI Treiber nicht faxfähig ist?

Um Faxe per PC empfangen und senden zu können, wird der T.30 Standard benötigt. Dieser kann entweder im CAPI Treiber oder in der FAX-Software integriert sein.

Da wir im CAPI Treiber keinen T.30 Standard integriert haben, müssen Sie mit unserem Treiber Software verwenden, bei welcher der T.30 Standard enthalten ist.

Grüße

lcer
Member: pianoman82
pianoman82 Oct 02, 2018 at 14:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Icer,

ja, die aktuelle CAPI nutze ich. Hab ich auch soweit eingerichtet, davor hing hinter dem Bintec ein GFI Faxserver. Die anderen Links muss ich mir mal anschauen. Danke erstmal.

Herzliche Grüße

-pianoman82-
Member: pianoman82
pianoman82 Oct 02, 2018 at 14:47:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Scheinbar geht die Kombination Bintec RT1202 und Windows Fax Server in der Tat nicht. Hat Jemand noch eine alternative Idee? Zusatzsoftware? Bezahlbare Faxlösung im Vergleich zu GFI? Evtl. Open Source?

Danke und viele Grüße

-pianoman82-
Mitglied: 117471
117471 Oct 02, 2018 at 17:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine Erfahrung: Lass bloß die Finger vom GFI! Der Support ist so grottig, dass wir den Verkauf nach dem ersten Projekt eingestellt haben und wir haben fast 50 Stunden verbraten, den um seine reproduzierbaren Bugs „herumzuschiffen“.

Vielleicht mit X-CAPI?

Gruß,
Jörg