therealsmoke
Goto Top

Fax2Mail via Diva Karte

Fax2Mail aufmal nicht mehr funktionstüchtig

Ave,

folgendes Problem: Ich habe dafür gesorgt, dass einkommende Faxnachrichten in eine PDF Datei umgewandelt werden und dann weiter zu einer e-Mailadresse geleitet werden. Dies hat bis vor ein paar Tagen alles wunderbar funktioniert, nun ist es aber so, das gesendete Faxe ordnungsgemäß an der Telefonanlage ankommen und laut bekannten auch weitergeleitet werden. Das nächste Glied in der Kette ist die Diva Karte welche die Telefonnummern erkennt und dann mittel SW das eingehende Fax an eine E-Mail weiterleitet. Die Karte ist laut Gerätemanager funktionstüchtig und die SW ist ebenfalls noch richtig konfiguriert. Ich erhalte aber keine Faxe auf der Mail-adresse. Ich habe auch schon das Kabel von der Karte zum Netzwerk ausgewechselt aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich machen um den Fehler zu identifizieren oder zumindest einzugrenzen ... mir gehen die Ideen aus.
Übersicht:
- Faxsender - OK
- Telefonanlage - OK (laut bekannten - vertrauenswürdig)
- Kabel - ist ausgewechselt (mehrfach) und sollte somit OK sein
- DIVA - laut Gerätemanager OK
- Software - OK
- gesendetes Fax wird NICHT weitergeleitet
- zusendende Faxe gibt es nicht und sind auch nicht Konfiguriert
- Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetaucht, ohne das es änderungen gegeben hat.


bitte bitte .. ich bin für alles offen solange es nicht um eine Neuinstallation geht.

denn dann
habt Dank
cya
TRS

Content-Key: 40846

Url: https://administrator.de/contentid/40846

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: TheRealSmoke
TheRealSmoke 29.09.2006 um 16:21:46 Uhr
Goto Top
Ave,

kennt sich scheinbar keiner mit aus,

wie auch immer das Problem ist behoben - war ein Wackelkontackt in der Dose.
Wurde immer dann ausgelöst, wenn ein Zug vor bei gekommen ist ... der zufall wollte es nur das immer genau dann Faxe empfangen werden sollten ...

wie auch immer
thx @ all die es versucht haben