ipoi13
Goto Top

Faxe am PC mit Win 7 64bit empfangen

Guten Tag,

folgendes Problem:

- Aktueller Rechner ohne PCI nur mit PCIe Sockel
- ISDN Anschluß mit Faxnummer

Bis der alte Rechner ( mit XP ) ersetzt wurde liefen die Faxe auf eine PCI-FritzCard ohne Probs.
Der neue Rechner hat keine PCI Sockel somit scheitert die Installation.
Meine erste Idee war ein PCIe auf PCI Adapter,leider haben zwei Adapter nicht funktioniert.
Meine zweite Idee war Bluefritz über USB,leider keine Treiber für 64 bit.
Vielleicht hat die Gemeinde eine dritte Idee... ;)


DANKE

Content-Key: 226844

Url: https://administrator.de/contentid/226844

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 16, 2014, updated at Jan 22, 2014 at 12:44:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ipoi13:

Vielleicht hat die Gemeinde eine dritte Idee... ;)

schnapp Dir eine fritzbox mit telefoniefuktion. Die macht dann automatischen faxempfang und stellt die Faxe per Mail zu. Ist angenehmer als mit Fritzfax.

lks

PS: Du köntst natürlich Dir auch bei ebay noch eine fritzcard-USB schießen. Alelrdings sind die Dinger sehr begehrt, weil AVM die nicht mehr herstellt. Die kosten teolweise deutlich mehr als die ehemalige UVP. Funktionieren auch mit 64-bitwindows wunderbar, auch unter der Serverversionen.
Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2014 updated at 11:16:23 (UTC)
Goto Top
HI,
http://www.ebay.de/itm/like/231134171552?lpid=91&_configDebug=ViewI ...
oder ein simples Modem das an einen analogen Port eines Terminal-Adapters(Telefonanlage) andockt:
http://www.amazon.de/US-Robotics-USR5638-PCI-Express-Faxmodem-V-92/dp/B ...
oder eine aktuelle Fritz!Box mit integrierter Netzwerkfax-Funktion.

Grüße Uwe
Member: psannz
psannz Jan 16, 2014 at 11:24:08 (UTC)
Goto Top
Sers,

schätze mal die alte ISDN Karte hing am S0. Muss das auch in Zukunft so bleiben oder könntest du auch einen Analogport verwenden? Falls ja, dann würde ein Win7 x64 taugliches einfaches USB 56k Modem reichen. Oder etwa ein Fax-tauglicher Multifunktionsdrucker.
Wenn es rein ISDN sein soll, und du keine Fritz!Card USB zur Hand hast, dann schau dir doch mal die Produkte von Gerdes an.

Grüße,
Philip
Member: ipoi13
ipoi13 Jan 22, 2014 at 12:47:43 (UTC)
Goto Top
...es hat etwas gedauert aber jetzt meine Lösung.

Wie Lochkartenstanzer vorgeschlagen hat habe ich die Fritzcard-USB eingesetzt und es funktioniert.DANKE
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 22, 2014 at 13:05:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ipoi13:

.DANKE

Gern geschehen.