peterpanak47
Goto Top

Faxen über server

Hallo,

im Moment haben wir noch nen Netware Server wollen aber auf MS Srv mit Exchange umsteigen.

Jetzt nutzen wir Tobit faxware (am Server hängt nen Modem was faxt)

wir würdet ihr das bei dem Windowsserver lösen?

Grüße Christopher

Content-Key: 18040

Url: https://administrator.de/contentid/18040

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 19, 2005 at 10:26:29 (UTC)
Goto Top
der windows 2003 server hat ein modul mit dem du ihn als faxserver nutzen kannst. er legt nen faxdrucker an, wenn du ihn einrichtest. alles was du brauchst ist ein modem, ne isdn karte oder sonst eine verbindung zum telefonnetz.
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 19, 2005 at 10:35:26 (UTC)
Goto Top
klasse sache face-smile weisst du vllt. auch wie das tool heisst?

hast das nur der 2003 Server oder auch der 2000er?
Member: azubaer
azubaer Oct 19, 2005 at 10:39:37 (UTC)
Goto Top
habs beim 2k nie gebraucht daher wars kein thema für mich. beim 2k3 findest du es als assistenten in der serververwaltung. ist wirklich furz einfach...
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 19, 2005 at 10:42:58 (UTC)
Goto Top
wie ist das mit sendeberichten? geht das auch?
Member: azubaer
azubaer Oct 19, 2005 at 10:46:50 (UTC)
Goto Top
gibts in den protokollen zum faxdienst
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 19, 2005 at 10:51:20 (UTC)
Goto Top
super, danke für deine Hilfe, ich hoffe, das reicht, denn beim Tobit kann man auswählen, dass er berichte drucken soll .. auf denen man das ganze fax nochmal sieht .. naja, vllt. läuft der ja auch auf nem Windowsserver -- danke dir
Member: azubaer
azubaer Oct 19, 2005 at 10:53:18 (UTC)
Goto Top
david gibts natürlich auch für windows 2k3 server
der david ist aber auch genau für dieses szenario für das papierlose büro konzipiert. bei windows ist es nur ein nebenfeature. daher kann windows nicht wirklich deinen david ersetzen face-smile

gruß
martin
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Oct 19, 2005 at 11:01:15 (UTC)
Goto Top
hab hier version 5.1 ... steht drauf "For Netware and Windows NT Server"

wird das wohl auf nem 2000 Advanced Server laufen? is ja NT Basiert aber halt kein NT Server :/