pimpermann
Goto Top

Faxen über UMTS Stick

Ist es möglich über einen UMTS Stick Faxen zu verschicken? (Ohne Internet Dienstleister) Wenn ja, wie?

Content-Key: 126562

Url: https://administrator.de/contentid/126562

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.10.2009 um 16:27:13 Uhr
Goto Top
Schicke einfach eine SMS an eine Fax Nummer !
Mitglied: brammer
brammer 06.10.2009 um 18:15:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn am UMTS Stick ein Fax dran hängt, und das Fax den UMTS Stick als Verbindung anerkennt sollte das technisch möglich sein.
Ich weiß allerdings nicht ob das in der Praxis schon mal ausprobiert wurde, und dann auch funktioniert hat.

brammer
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 07.10.2009 um 07:11:25 Uhr
Goto Top
Es soll auch möglich sein Bilder zu Faxen, also fällt SMS schreiben weg. Geht es nicht über den Windows Fax Dienst? Das ich was in Word schreibe und über einen virtuellen Fax-Drucker, das Fax versende?
Mitglied: brammer
brammer 07.10.2009 um 16:45:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

dein viruteller Fax Drucker erwartet aber ausgangsseitig ein Telefon Signal (Analog oder ISDN) ansonsten muss der Übergabe Punkt ins Telefonnetz woanders stattfinden.
Außerdem, hast du schon mal Bilder gefaxt? Sch... Qualität
Und, was spricht gegen eine E-Mail?
Ausdrucken, unterschreiben, Einscannen, per E-Mail verschicken akzeptieren inzwischen die meisten Behörden.

brammer
Mitglied: Pimpermann
Pimpermann 08.10.2009 um 07:37:17 Uhr
Goto Top
Es wird leider fax gewünscht, das mit dem Bild ist nur falls mal es mal gebraucht werden sollte. Wahrscheins soll alles über Fax gehen, weil wir oder eine andere Behörde nur Faxe akzeptieren.