Faxen mit Win7 64Bit über den USB-Anschluss von Brother MFC 9070 Fax und Drucker und Scanner

Mitglied: eyidilli

eyidilli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2016 um 09:27 Uhr, 982 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier einen alten MFC9070 der seine Artbeit eigl noch ganz gut macht.
Ich würde gerne Dokument ohne Sie vorher auszudrucken, über diesen
Faxe versenden wollen, aber es wird nicht als FaxModem bzw. FaxDrucker anerkannt.

Jeglich Versuche über Windows Fax und Scann sind beim Faxe gescheitert.
Das scannen über den funktioniert aber hervorragend.

Die Frage ist nun, gibt es da alternative SoftWare, Treiber, oder Möglichkeiten,
oder sollte ich mir einen internen FaxModem für ein paar Euro zulegen ?

Befürste aber dass dies warscheinlich auch nicht geht, weil ich einen
Medion V.9X DSP Data/Fax Modem CTX908_V3 habe mit dem das auch nicht geht.

Zunächst dachte ich dass die Hardware koliediert, habe es rausgesteckt, egal welche ich
ich auch einzeln probiert habe, es wird kein Modem erkannt.

Der FaxService in den Diensten ist aktiviert.

Danke für jeden Hinweis...

LG
Meo
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 21.04.2016 um 09:34 Uhr
Moin,
Danke für jeden Hinweis...
funktioniert mit W7 nicht --> guggst Du bei Brother. Entweder Dein Router kann Faxen machen (Fritten bspw. können das) oder Du nutzt einen Cloud-Dienst oder Du kaufst für zweipfennigfuffzig ein Faxmodem, das Dein OS supportiert.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eyidilli
21.04.2016 um 17:27 Uhr
AVM FRITZBOX 7390 habe ich bereits, der versendet nur keine PDF's .
Muss immer in JPG umwandeln dann versenden, und das versenden von
mehrseitigen Faxe'n geht mit dem Router auch nicht.
Egal, werde ausschau nach einem Modem machen, obwohl ich so
eine von MEdion habe, mit es auch nicht geht.

LG
Meo
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.04.2016 um 19:30 Uhr
Egal, werde ausschau nach einem Modem machen
Kauf Dir ein Faxmodem von US Robotics je nach vorhandenem Schnittstelleninterface, die laufen mit allem :-) face-smile

LG, Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 10 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...