Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxgerät versendet Faxe als PDF E-Mail als Backup

Mitglied: Mortif3r

Mortif3r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2013 um 17:59 Uhr, 1762 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administrator Community,

ich wollte mal fragen ob jemand ein Faxgerät kennt, was das versandte Fax als Backup als E-mail versenden kann.
Das praktisch jedes Fax was durch das Gerät gejagt wird, als PDF an ein bestimmtes Postfach verschickt wird.
Kann auch ein Multifunktionsgerät sein.

Kennt jemand so ein Gerät ?

Gruß Morti
Mitglied: bytecounter
26.11.2013 um 18:22 Uhr
Hallo,

reicht da nicht die Faxbestätiugung? In der Regel kann auf dieser ja auch die erste Seite des Dokuments abgebildet werden. Ein Backup sollte man doch vor dem Versenden eines Dokuments machen?

Ansonsten: HylaFax..da kannst du das alles so ziemlich einstellen. Ist ein Faxserver für Linux.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.11.2013 um 08:52 Uhr
Moin,

ich habe einige Samsung MFGs eingerichtet, die solche Funktionen beherrschten.
Die empfangenen Faxe wurden immer als PDF per Mail weitergeleitet, ebenso ist eine Option vorhanden, dies mit allen (auch versendeten) Faxen zu machen.

Wurde aber bisher noch nie gewünscht, sondern höchstens der Sendebericht mit der ersten Seite des Faxes.
Bitte warten ..
Mitglied: Mortif3r
27.11.2013 um 10:22 Uhr
Super, vielen Dank, kannst du mir evtl. ein genaueren Typ nennen ?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.11.2013 um 11:10 Uhr
Zitat von Mortif3r:

Super, vielen Dank, kannst du mir evtl. ein genaueren Typ nennen ?
Ja,
die Funktion gibt es beim SCX-6322DN (nicht mehr neu erhältlich), SCX-5835, CLX-6260, C8385ND und bestimmt bei sehr vielen weiteren Netzwerk-MFGs. Ob auch bei den ganz billigen, weiß ich nicht, da ich die nie verkauft habe.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
27.11.2013 um 11:22 Uhr
da du damit alle ausgehenden Faxe mitschreiben kannst, solltest du hier die Zustimmung der Geschäftsführung/Betriebsrates einholen, sowie die Mitarbeiter informieren... Da wir keine Rechtsberatung leisten, eher sogar ein Thema für euren Rechtsanwalt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

Exchange Server

Exchange 2010, welcher Client hat welche E-Mail versendet

gelöst Frage von TomJonesExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2008R2 + Exchange 2010 aktuelles SP sowie UR. Gibt es eine Möglichkeit ...

Outlook & Mail

E-Mail automatisch als verschlüsselte PDF versenden

gelöst Frage von TiveedOutlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, hat jemand von euch Erfahrung mit Zusatzsoftware für MS Outlook welche automatisch die eigentliche E-Mail ...

Outlook & Mail

Postfach versendet E-Mails

gelöst Frage von snigglsOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Unternehmen benutzen wir ein Supportpostfach, seit geraumer Zeit passiert es, dass "unzustellbarkeits" Mails ins Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...