Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2016, aktualisiert 12.09.2016, 1126 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients.

Auf dem Server hab ich den Faxserver installiert. Der Server kann auch Faxe abschicken. Ich habe auch ein paar Nutzer eingetragen, die keine Adminrechte habe. Mit denen habe ich mit Remote auf dem Server eingewählt und auch Faxe verschickt. Die Nutzer sind auf dem Client und auf dem Server mit dem gleichen Login und Passwort angelegt.

Jetzt zu den Problemen.
1. Wenn ich vom Client aus auf den Faxserver mit der Windows Faxsoftware zugreife, sehen ich immer nur die Fax die zu dem einzelnen Nutzer gehören. Kann ich das irgendwo so einstellen, daa ich die Faxe von allen Nutzern sehe?
2. Wenn ich vom Client aus ein Fax verschicken will, hängt sich immer wieder die Software auf (keine Rückmeldung), sobald ich auf Senden gehe.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo ich noch nach Fehlern suchen kann?

Schon mal Danke.

VG Charly
Mitglied: Pjordorf
12.09.2016 um 00:58 Uhr
Hallo,

Zitat von CharlyXL:
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo ich noch nach Fehlern suchen kann?
In den EreignissProtokollen sowie in den FAX Logs.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
12.09.2016 um 07:58 Uhr
Zitat von CharlyXL:
Jetzt zu den Problemen.
1. Wenn ich vom Client aus auf den Faxserver mit der Windows Faxsoftware zugreife, sehen ich immer nur die Fax die zu dem einzelnen Nutzer gehören. Kann ich das irgendwo so einstellen, daa ich die Faxe von allen Nutzern sehe?

Moin
... das ist durchaus nicht falsch in Hinsicht auf das Brief.-/Fernmeldegeheimnis solange ihr das betrieblich nicht geregelt habt!
Ansonsten schauen ob die Software ein gemeinsamen Fax Ein.-/Ausgang besitzt.

2. Wenn ich vom Client aus ein Fax verschicken will, hängt sich immer wieder die Software auf (keine Rückmeldung), sobald ich auf Senden gehe.
Welche Faxsoftware? Ist diese für einen Windowsserver geeignet - lizenzsiert?

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2016 um 08:38 Uhr
Zitat von CharlyXL:

Ich habe auch ein paar Nutzer eingetragen, die keine Adminrechte habe. Mit denen habe ich mit Remote auf dem Server eingewählt und auch Faxe verschickt. Die Nutzer sind auf dem Client und auf dem Server mit dem gleichen Login und Passwort angelegt.

Normalerweise läßt ein Server Nicht-Admin-User sich nicht anmelden, weil denen das rechjt der lokalen Anmeldung fehlt. da muß man den Server entweder zum Terminal-Server machen und die User in die entsprechende Gruppe packen oder man muß an den User-rechten rumpfuschen, damit die höhere Berechtigungen haben udn doch "rein dürfen". Zumidnest ist das eine Nichtstandard-Konfiguration.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.09.2016 um 09:06 Uhr
Für Rechtschreib Fauxpas in der Überschrift gibt es immer den "Bearbeiten" Button !!
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
12.09.2016 um 21:00 Uhr
In den EreignissProtokollen sowie in den FAX Logs.

Da steht leider nichts drin.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
12.09.2016 um 21:03 Uhr
Ansonsten schauen ob die Software ein gemeinsamen Fax Ein.-/Ausgang besitzt.

Welche Faxsoftware? Ist diese für einen Windowsserver geeignet - lizenzsiert?

Ich nutze die hauseigne Windowssoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
12.09.2016 um 21:05 Uhr
Normalerweise läßt ein Server Nicht-Admin-User sich nicht anmelden, weil denen das rechjt der lokalen Anmeldung fehlt. da muß man den Server entweder zum Terminal-Server machen und die User in die entsprechende Gruppe packen oder man muß an den User-rechten rumpfuschen, damit die höhere Berechtigungen haben udn doch "rein dürfen". Zumidnest ist das eine Nichtstandard-Konfiguration.

Ich habe mal den Nutzer als Remotedesktopnutzer eingetragen um zu schauen, ob das über haupt funktioniert. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist so ein Faxserver auch nicht anderes als ein Druckserver oder? Daher sollte bei den Rechte kein Hexenwerk von nöten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
12.09.2016 um 21:15 Uhr
Schau doch mal hier https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj134193(v=ws.11).aspx#BKMK_Ste ....
Demnach müssen Benutzerkonten erstellt werden.

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
25.09.2016 um 20:29 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem jetzt etwas einschränken können. Die Fax funktionieren jetzt von einem Server 2012 R2 Terminalserver. Leider haben wir noch einen älteren Server 2008. Wenn ich von dem aus die Faxe schicken will, hängt sich die Software immer wieder auf.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
24.09.2018 um 15:00 Uhr
HI

ist das Problem noch da?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.09.2018 um 15:16 Uhr
Hallo,

Zitat von holli.zimmi:
ist das Problem noch da?
Schau mal aufs Datum

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2018 um 15:18 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von holli.zimmi:
ist das Problem noch da?
Schau mal aufs Datum


Wollre ich auch gerade schreiben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
06.11.2018 um 19:15 Uhr
Eigentlich hat sich das Problem nicht gelöst. Das Projekt wurde aber jetzt eingestampft. =o/ Mich hätte es wirklich interesiert, wo das Problem lag.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2018 um 11:46 Uhr
Am falschen Fax Server. Mit Hylafax wär das nicht passiert
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
07.11.2018 um 14:47 Uhr
Hi,

wollt ja bloss wissen, woran es gelegen hat!
Auch wenn es lange her ist!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von JudgelgExchange Server25 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder ...

Festplatten, SSD, Raid

StoreMI funktioniert nicht richtig?!

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, heute habe ich ein etwas spezielles Problem. Habe für unsere Marketingabteilung einen Rechner bestellt mit AMD Ryzen 5 ...

Windows Server

Raid funktioniert nicht richtig

Frage von 94451Windows Server23 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich schieb grad n bisschen Panik, weil es hier um wichtige Daten geht ich habe ein ...

LAN, WAN, Wireless

Gast-WLAN funktioniert nicht richtig

Frage von Dukenukem263LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe privat daheim einen Kabel BW Anschluß ohne WLAN Funktion. Habe mir über ein Devolo 500 Wifi ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing16 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...