southerncross
Goto Top

Faxsoftware für Massenversand ab 1 Rechner?

Windows 2000 mit eingebauter Karte AVM ISDN-Controller B1-PCI (V 4.0) via Telefonanlage

Kann mir jemand eine günstige, aber zuverlässige Faxsoftware empfehlen um 2 Seiten A4 (Word-Dokument) an mehrere tausend Empfänger zu senden?
Ich habe dazu 1 Windows 2000-Rechner zur Verfügung mit einer eingebauten ISDN-Karte (AVM ISDN-Controller B1-PCI, V 4.0) und kann über 2 Linien über die hausinterne Telefonanlage senden. Die Faxnummern müssten aus einer Excel-Tabelle importiert werden können.
Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 69142

Url: https://administrator.de/contentid/69142

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 20, 2007 at 14:00:41 (UTC)
Goto Top
Bist Du ein Spammer?

Arch Stanton
Member: southerncross
southerncross Sep 20, 2007 at 14:56:54 (UTC)
Goto Top
Nein, natürlich nicht. Sende das Dokument gezielt an unsere Kunden.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 20, 2007 at 16:04:09 (UTC)
Goto Top
Alles klar.

also, die sicherste und wohl auch zuverlässigste Faxsoftware ist meines erachtens der David von Tobit. Die reine Faxsoftware von denen heißt Faxware. Die Software gibt es ab ca. 350 Euro in der OfficeVersion für 5 Benutzer.
Umsonst ist aber doch die Fritz-Faxsoftware von AVM, die kannst Du Dir doch laden. Mit ein wenig Bastelei, kann Excel die Schreiben dann gezielt versenden. Ich selbst habe schon des öfteren aus einer Datenbank über Tobit gefaxt. Man kann da sehr gut personalisieren, also die Angaben auf dem Fax anpassen. Viel Erfolg!

Arch Stanton
Member: filippg
filippg Sep 20, 2007 at 19:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht solltest du dir die Einschaltung eines Dienstleisters überlegen.
Eine Minute für zwei Seiten ist sicherlich sehr vorsichtig (knapp) geschätzt. Bei 1000 Empfängern sind das schon 16 Stunden. Gut, das kannst du durch zwei Kanäle teilen, aber dann kannst du auch 'ne ganze Weile nicht telefonieren. Dazu dann Wahlwiederholung wenn noch besetzt, bei Fehlern... Und wenn der Rechner mittendrinn abraucht und der Zustand (wer hat schon, wer noch nicht) nicht rekonstruierbar ist...
Schau vielleicht auch bei VoIP-Providern.

Filipp
Member: southerncross
southerncross Sep 21, 2007 at 09:45:11 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Mit der AVM-FRITZ!-Software (FRITZ-Fax) hatte mein Kollege es schon versucht, aber die war für diesen Umfang nicht geeignet (ist stehen geblieben nach 500). AVM selbst hat dies bestätigt. Gibt´s nichts günstigeres als DAVID?