admin1987
Goto Top

Faxweiche hinter AVM Fritz Box 7050

Hallo wir haben 1&1 und nutzen einen analogen Anschluss.
Wir haben die VOIP-Nummern von 1&1 angelegt.
Und mit unserer Festnetznummer nutzen wir Fax und Telefon über den mitgelieferten Adapter der Fritzbox.
Problem wenn jemand anruft geht nach 6x läuten das Faxgerät hin.

Nun gibt es ja die Faxweichen. Kann ich eine solche auch hinter der AVM FritzBox nutzen?
Und welche könnt ihr mir für einen analogen Anschluss empfehlen?
Preis/Leistung

danke und viele grüße

Content-Key: 53708

Url: https://administrator.de/contentid/53708

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 20:54:44 (UTC)
Goto Top
Ja das geht natürlich da der FB Anschluss analog ist. Es ist egal welche Weiche du nutzt... bei www.reichelt.de oder Conrad wird man da fündig.
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 09, 2007 at 21:21:31 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur passive Faxweichen in Verbindung mit einem Anrufbeantworter empfehlen.

Aktive Weichen müssen immer das Gespräch annehmen - das kennst Du ja fast.
Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 22:54:06 (UTC)
Goto Top
Ahem, das ist ja auch der tiefere Sinn einer Faxweiche denn wie soll diese denn bei nur einer Amtsleitung erkennen ob das ein eingehender Faxanruf oder ein Telefonanruf ist ??? Am Klingeln kann sie das ja wohl kaum hoeren, das kann nichtmal ein Humanoid ohne abzunehmen ! Da muss die Faxweiche ja abnehmen, horchen ob sie den Fax Modemton hoert, wenn ja aufs Fax schalten ...wenn nein das Telefon klingeln lassen...wenn keiner rangeht den AB rattern lassen....wie sollte das denn wohl auch anders gehen ??!
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 10, 2007 at 10:54:30 (UTC)
Goto Top
Bei passiven Faxweichen ist das besser gelöst.
Wenns Klingelt, nimmt der Mensch (oder AB) ab und das Fax horcht an der Leitung. Kommt dann der Fax-CNG-Ton, übernimmt das Fax die Leitung hart.

Sonst hat man sicher immer den Fragen zu stellen, was das denn für ein merkwürdiger Ton in der Leitung ist, oder warum immer abgenommen wird, auch wenn niemand da ist...
Member: admin1987
admin1987 Mar 10, 2007 at 15:49:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Könnt ihr mir 2-3 Links zu solchen Faxweichen schicken?

Und soll ich nun eine passive nehmen oder eine aktive?

danke
Member: dergrossegrummel
dergrossegrummel Mar 26, 2007 at 13:24:45 (UTC)
Goto Top
interesante frage hast du da....

Aktive faxweiche mit frequenz kennung die deine probleme lösen wird

Faxstar Plus von AMS

MfG

Dergrossegrummel
Member: Midivirus
Midivirus Apr 23, 2010 at 16:17:32 (UTC)
Goto Top
[]