lykantroph
Goto Top

Feedback von euch zu Symantec Endpoint Protection

Teste gerade Symantec Endpoint Protection. Vielleicht kann einer seine Erfahrungen zu dieser Software kurz schreiben.. Herzlichen Dank!.

Hallo!:

Ich teste gerade die Symantec Endpoint Protection Softwarelösung. Mich würde interessieren was ihr davon haltet.


Ich finde die Software garnicht so übel, Wesenltiche Punkte die mir sofort aufgefallen sind:

  • Gute zentralisierte Management Konsole, die das wesentliche gleich auf den ersten Blick anzeigt

  • Unter den Clients kann man wenn man mehrere Standorte hat, eine Struktur aufbauen.

  • Sollte man diese Struktur auch noch im AD haben kann man diese gleich in die Endpoint Protection importieren.

  • Was mich auch noch sehr anspricht sind die Richtlinien die man selbst definieren kann und auf den jeweiligen Ordner in der Struktur klatschen kann.

  • Anwendungs und Geräterichtlinien können auch verwendet werden. (Hier bei ist die Frage kann z.b. die Richtlinie so definieren das die User nur einen bestimmten Typ von einen Stick in den Laptop stecken dürfen ?.

  • Unter den Warnungen kann man Messages nach Bedingungen generien lassen.

  • Deinstallationsroutine mit SEPREP kann auch mit eigene VBS Skripte erweitert werden

  • Deployment ist auch ok

  • Exchange Plugin

  • Client hat trotz Virenscanner gute Performance....



Welche Erfahrungen hast du mit der Software gemacht ?. Bist du zufrieden damit ? Hast du diese auch auf einen Terminalserver 2003 / 2008 rennen ? Ist bei den TS auch die Performance ok ?.


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

lg

Florian

Content-Key: 136081

Url: https://administrator.de/contentid/136081

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Dec 11, 2010 at 20:32:17 (UTC)
Goto Top
Hi Florian!

Also ich habe SEP auf rund 2.000 Clients (W2K0, XP, W7 x32/x64) wie 120 Servern mit unterschiedlicher Aufgaben (auch TS) am laufen, und das ganze läuft bei richtigem Setting wirklich zuverlässig. Zwar steckt die SEP-Konsole noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber es soll ja bald SEP 12 kommen. Bei W2K8 x64 habe ich zwar leichte Kommunikation-Probleme (ein paar Module liefen gar nicht, was aber der Sicherheit keinen Abbruch tat) mit IIS, aber sonst läuft das Teil sauber.

Gruß, Heiko
Member: Memphis81
Memphis81 Nov 18, 2011 at 12:10:08 (UTC)
Goto Top
Eigentlich gibt es nur wenige Alternativen für den Enterprise Bereich bei der Endpoint Security.
Der Markt teilt sich auf bei den Herstellern: Symantec, McAfee und TrendMicro andere Hersteller wie Kaspersky, Avira, G Data sind zwar im Endkunden-segment stark aber beziehen nur einen "Nieschen" Status im Business Bereich.

Sehr Viele Inhalte und Tutorials zu Symantec Endpoint Protection findest du auch im niwis Forum