Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlende Maschinen in der Netzwerkumgebung

Mitglied: Kupferstecher

Kupferstecher (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 15:02 Uhr, 4399 Aufrufe, 4 Kommentare

2003 Server mit ADS,DNS etc. Eingeloggte User zeigen unter der Netzwerkumgebung nicht alle Domänen und Workstations.

Nach einem erneuten Reboot sind die fehlenden (vertrauten!) Domänen jedoch sichtbar. Wo liegt der Hund begraben?
Mitglied: SMU
29.08.2005 um 13:51 Uhr
Hallo !

Bau doch vorab erst mal in Dein Logionscript folgendes ein:

net config server /hidden:no

damit sollten alle Clients den gleichen Status bekommen.

Gib mal Info ob das alles war.

Ich schlage mich auch mit diversen Domain-Problemen rum.

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: Kupferstecher
29.08.2005 um 14:37 Uhr
Danke für den Tip,
leider wars das nicht. Der Befehl als solches zeigt keinerlei Wirkung.

Any other idea?

Gruß Kupferstecher
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
29.08.2005 um 14:58 Uhr
Was hast Du denn eigentlich für Clients ?

Für alles das was dümmer als Windows-NT ist kannst Du Dir die Mühe sparen.

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: Kupferstecher
29.08.2005 um 15:02 Uhr
alles W2k prof Clients mit SP4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkumgebung Windows 10
Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Windows Netzwerk

Netzwerkumgebung Windows 2012 Standard Domänenserver

gelöst Frage von SpanglerWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, Bei mir werden maximal nur 59 User in der Netzwerkumgebung angezeigt. Server: Hyper-V Server 2012 Standard als ...

Windows Netzwerk

Netzwerkumgebung nicht alle PCs sichtbar

Frage von SpanglerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle. Die Netzwerkumgebung bei uns im Betrieb funktioniert nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...